Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Mund auf beim ersten Breichen?

Thema: Mund auf beim ersten Breichen?

Hallo, Samira hat am Samstag ihre ersten Löffelchen Möhrenbrei aus dem Gläschen bekommen. Ich fand das hat gut geklappt, sie hat zumindest nicht geweint und hat auch den Brei im Mund behalten und runter geschluckt. Danach habe ich sie wie immer gestillt. Gesten und heute mittag das selbe. In den 3 Tagen hat sie ein 125 g Glas gegessen. Nur den Mund macht sie beim Essen irgendwie nicht auf. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wie das bei meinem Großen war . Machen die Kids am Anfang den Mund vielleicht nicht auf? Wenn ich mit dem Löffel komme und ihn an den Mund schiebe lässt sie in reinschieben und schluckt runter. Kann ich davon ausgehen wenn sie den Brei nicht wieder ausspuckt dass es für sie ok ist? Sie ist 24 Wochen. LG

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, also meiner macht nur den mund nicht (mehr) auf wenns ihm nicht schmeckt. ich muss ehrlich gestehen das ich mich kaum noch erinnern kann wie das zu beginn, vor 4 monaten, war *grml* seid dem 3. kind leidet mein gedächtnis enorm liebe grüße

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine macht es genauso. Ich muss 3/4 des 1/2 Gläschens, das sie isst, auch immer in die Schnute quetschen :-). Allerdings macht sie ab und zu mittendrin auch den Mund auf, deswegen denke ich, dass ihr das Essen schmeckt. Wenn sie nicht mehr mag, presst sie die Lippen aufeinander und dreht das Köpfchen weg. Sie ist jetzt knapp 7 Monate alt.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 21:51