Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

morgens viel abends wenig bis nichts essen

Thema: morgens viel abends wenig bis nichts essen

mein sohn 16 monate isst morgens recht gut. am wochenende wenn wir groß frühstücken sogar sehr viel. in der kita isst er zu mittag auch sehr gut. aber dann nach dem mittagsschlaf bei uns isst er oft gar nichts mehr. das ist doch nicht normal?! er trinkt dann abends noch 50-100ml milch vorm schlafen. er wird auch nachts nur einmal wach um zu trinken. manchmal auch erst morgens um 6. an kcal ist es wahrscheinlich genug, weil er mittags oder morgens richtig zuschlägt. aber das kann ja nicht gesund sein. nicht mal joghurt oder obstmus kann ich ihm zurzeit nachmittags/abends aufschwätzen.

von petitechouchou am 25.02.2013, 18:06



Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Hallo, jedes Kind ist anders - hat seinen individuellen Appetit und Stoffwechsel sowie seine eigenen Vorlieben. Das ist völlig okay (und kann sich jederzeit auch wieder ändern). Was ist schon normal? Mein Kleiner hat immer tagsüber kaum gegessen, aber dafür abends gehamstert. Dem Körper ist egal, wann er die Nährstoffe bekommt. Vielleicht genießt er auch einfach morgens und mittags da Essen in Gesellschaft... Ein Kind nimmt sich schon was es braucht LG

von lanti am 04.03.2013, 16:19