Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Morgens Milchbrei?

Thema: Morgens Milchbrei?

Hallo, ich würde meinem Sohn gerne einmal in der Woche morgens Milchbrei anstatt einer Flasche geben, da er soviel spuckt. Und das ist beim Babyschwimmen immer ein bisschen doof. Er hat dort so einen Spaß und ich möchte das eigentlich nur wegen der Spuckerei nicht aufgeben. Meint ihr das könnte man machen. Oder soll ich es doch lieber lassen. Schmelzflocken macht man nicht mehr in die Milch oder? Das würde vielleicht ja auch schon helfen. lg Sunny_52

von sunny_52 am 09.03.2011, 10:22



Antwort auf Beitrag von sunny_52

Wie alt ist er denn? Darauf kommt es dabei ja an. Im richtigen Alter kann man natürlich morgends einen Milchbrei geben, aber keine Schmelzflocken in die Flasche rühren! Kenne mich mit Flaschenmilch nicht wirklich aus, aber es gibt doch auch AR-Nahrung, vielleicht wird dadurch das Spucken besser? LG

von Marado am 09.03.2011, 13:19



Antwort auf Beitrag von Marado

Er ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Er bekommt abends auch schon einen Hirsemilchbrei. Was ist den AR-Nahrung?

von sunny_52 am 09.03.2011, 14:22



Antwort auf Beitrag von sunny_52

Anti-Reflux-Nahrung. Gibts von Aptamil Geb ihm einen Brei, was soll schon passieren? Aber wie gesagt, Löffeln ist besser als in der Flasche...

von junikäfer1977 am 09.03.2011, 17:41



Antwort auf Beitrag von sunny_52

Huhu, meine Tochter bekommt auch AR-Nahrung und ich muss sagen die hat super geholfen. Ich habe die von Novalac, gibt es nur in der Apotheke. Ist aber eine Spezialnahrung die nur in Abstimmung mit dem Kinderarzt gegeben werden soll. Aber ich kenne auch einige die mit Nestargel die Milch angedickt haben. Soll wohl auch helfen. Aptamil bietet glaub ich auch AR Nahrung an. Wenn sie so arg spuckt frag doch mal den Kinderarzt.

Mitglied inaktiv - 09.03.2011, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn hat bis 8 monate dolle gespuckt (wurde gestillt) jetz mit der beikost ist es viel besser geworden. in deinem falle würde ich eine antireflux nahrung geben oder nestargel verwenden, in absprache mit hebamme und kinderarzt

von skr am 09.03.2011, 20:40



Antwort auf Beitrag von skr

Danke für Tips. Dann werde ich mal nach der Nahrung gucken. lg Sunny_52

von sunny_52 am 10.03.2011, 09:16