Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

möhrenbrei selber kochen..muß da echt butter rein???

Thema: möhrenbrei selber kochen..muß da echt butter rein???

habe ich eben im chat gesagt bekommen. hm reicht es nicht möhren kochen und etwas beikostöl?

von Majalu12 am 10.12.2012, 16:11



Antwort auf Beitrag von Majalu12

Beikostöl ist völlig ausreichend als Omega3 Lieferant. Den GOB kannst du mit Butter zubereiten.

von Bloodymary308 am 10.12.2012, 16:56



Antwort auf Beitrag von Bloodymary308

meine mutter sagt ich soll margarine reinmachen, aber tatsächlich ist es hauptsächlich wichtig einen fettlieferanten einzubringen. es kann Margarine oder Butter sein (wenig in den Fall, weil hoher fettanteil) oder ein neutral schmeckendes, sanftes öl... ich nehm ein schlückchen einfaches sonnenblumenöl... dein beikostöl ist super, brauchst nichts ändern... es darf nur kein starkes öl sein wie Olive z.B

Mitglied inaktiv - 10.12.2012, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Margarine würde ich nicht verwenden, da diese nicht die entsprechenden, notwendigen Fettsäuren liefern. Rapsöl und Butter sind einfach die bessere Wahl.

von Bloodymary308 am 10.12.2012, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Butter und Öle sind weitaus hochwertiger anzusehen als Magarine. Gilt nicht nur für Kinder. Das Margarine von einigen als "hochwertig" angesehen wird ist eine Werbelüge welche auf dem Cholersterin-Märchen beruht. Jahrelang wurde gepredigt, Butter würde den Cholesterinspiegel steigen lassen, was inzwischen als falsch erwiesen wurde.

Mitglied inaktiv - 11.12.2012, 11:34



Antwort auf Beitrag von Majalu12

Hallo, Beikostöl ist bestens geeignet - Du brauchst also nichts zu verändern. Auch Rapsöl ist super. Beide Öle enthalten sehr gute Kombinationen an Fettsäuren. Ab und zu kann man auch mal mit Butter abwechseln. Margarine enthält meist weniger wertvolle gehärtete Fette und unnötige Zusätze. LG

von lanti am 11.12.2012, 09:43



Antwort auf Beitrag von lanti

ich danke euch :)!!!!

von Majalu12 am 11.12.2012, 17:45