Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Möhrenbrei! Bio oder nicht Bio?

Thema: Möhrenbrei! Bio oder nicht Bio?

Hallo, ich möchte demnächst mal versuchen ob meine Laura schon Beikostreif ist. Dafür möchte ich natürlich Möhrenbrei füttern. Nun möchte ich gerne den Brei selbst machen. Ist ja an sich auch kein Problem. Aber was nimmt man denn da am besten für Möhren. Ich finde ja Tiefkühlmöhrchen nicht schlecht, da diese ja schockgefrostet wurden und somit noch alle Inhaltsstoffe da sind. Aber müssen es nun Biomöhren sein? Oder kann ich auch ganz normale Mörchen kaufen? Bin mir da nicht so sicher. LG Jana

von jana-79 am 12.06.2012, 18:25



Antwort auf Beitrag von jana-79

Diese Frage hab ich mir auch immer gestellt...ich hab allerdings bei der grossen schon nie Bioprodukte genommen sowie bei kleinen ebenso.Ich hol meistens nur dann Biokarotten da in der Packung ned so viel drin sind wie bei den normalen ausser ich brauch mehrere. Allerdings hol ich das Gemüse meistens beim Bauer im Nachbarsort da weis ich woher habs aber au scho ganz normal beim Aldi geholt. Ich denke Bio oder ned des bleibt jedem selbst überlassen. LG

von Heimi am 13.06.2012, 12:35



Antwort auf Beitrag von Heimi

Ich und meine Nachträge...rotwerd... Klar kannst Du auch tiefkühlkarotten nehmen die enthalten oftmals mehr Vitamine also die normalen. Ich hol au hin und wieder mal das Kaisergemüse aus der Tiefkühltrue da hab ich au mal gemischtes Gemüse. LG

von Heimi am 13.06.2012, 12:38



Antwort auf Beitrag von jana-79

Karotten sind nitritbelastet (wie auch Spinat oder Salat). Bei Biokarotten ist die Belastung geringer. Deshalb sollte man bei Säuglingen Biokarotten verwenden.

von Lauch1 am 13.06.2012, 17:48



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Schließe mich Lauch1 an. Auf jeden Fall bio. Gerade der noch empfindliche Verdauungstrakt sollte nicht auch noch mit Schadstoffen belastet werden. Gerade Karotten sind ja auch bio sehr günstig. TK geht natürlich auch. Beim Spinat weißt der TK-Bio-Spinat sogar die geringsten Nitritspuren auf. LG

von Marado am 13.06.2012, 21:59



Antwort auf Beitrag von Marado

Ich danke euch!!!

von jana-79 am 14.06.2012, 05:52