Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

möhren-kartoffel-brei...

Thema: möhren-kartoffel-brei...

ich habe da auch mal ne brei-frage... ich möchte dern karotten-kartoffel-brei kochen... nu meine frage -> im babykochbuch steht 180ml apfel-direktsaft (koche ein paar portionen vor) nu stellt sich mir die frage, ob der apfel-direktsaft klar sein muss oder auch naturtrüb sein kann... sorry, wenn die frage blöd erscheint... aber ich würde vom gefühl her zum naturtrüben tendieren...wenn ich damit aber falsch liege ist das ja käse :/

von xJasmin1984x am 18.04.2012, 12:43



Antwort auf Beitrag von xJasmin1984x

Ist egal, würde ich mal frech behaupten...

Mitglied inaktiv - 18.04.2012, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

ich benutze naturtrueben (:

von Lili3011 am 18.04.2012, 14:51



Antwort auf Beitrag von xJasmin1984x

Hallo! Grundsätzlich würde ich naturtrüben Apfel-Direktsaft (gibt es gut und günstig z.B. bei Aldi) verwenden, weil dabei die Schale mitverarbeitet wurde und die somit im Saft enthaltenen Schwebstoffe viele Antioxidantien liefern. Unter der Schale befinden sich aber auch viele Pektine, die Flüssigkeit binden und somit leicht stuhlfestigend wirken (wie geriebener Apfel mit Schale bei Durchfall). Nur bei Neigung zu Verstopfung würde ich also klaren Saft bevorzugen. LG

von lanti am 18.04.2012, 18:44



Antwort auf Beitrag von xJasmin1984x

hi ich hoffe das die Antwort noch ankommt. Es sollte Natürtrüber Apfelsaft sein, da der Klare mit Ei geklärt wurde. Viele Grüße Nivelm

von Nivel am 03.05.2012, 21:16