Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Mittagsbrei!

Thema: Mittagsbrei!

Hallo!! Wie lange hat es gedauert bis eure kleinen ein ganzes glas geschaft haben?? Unser sohn ist jetzt 7 1/2 monate alt und wir geben ihn seid ca 5 wochen beikost. Meistens schafft er immer nur ein halbes gläschen und dann stille ich noch! Habe erst eine woche patinake ,dann eine woche pastinake mit kartoffel. Und dann habe ich kürbis probiert das mochte er garnicht. Und dann habe ich auch mal fleisch dazu genommen. Vielen dank im voraus für antworten!! Lg.Vanessa

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, unsere große hat mit sechs monaten beikost bekommen. angefangen haben wir mit pastinake. sie hat das "löffeln" von anfang an geliebt, so dass sie schnell eine ganze portion gegessen hat (ca. zwei wochen). dafür hatte ich immer probleme ihr etwas zu trinken anzubieten - lg biggi

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns hat es ein paar Wochen gedauert. Mein Sohn ist fast 7 Monate,Mittagsmenüs ißt er 200g + 50/60g Obst danach. Dafür ist er aber sonst kein großer Esser,Milch u Milchbreie mag er selten wirklich gern (nur phasenweise),aber trinken tut er echt alles was ich ihm anbiete. Grüße

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Bis die Mahlzeit ersetzt war, hat es bei uns 3 Wochen gedauert. Wir haben es genauso gemacht: erste Woche Gemüse (Pastinake), dann Gemüse Kartoffel und in der dritten Woche Fleisch dazu. Ich koche selber, kann also nicht sagen, dass er ein ganzes Gläschen schafft. Aber er schafft 180-220 g. Abends ist er seit 3 Tagen Hirsemilchbrei und hat auch alle 3 Tage 250 g (also eine ganze Portion) gegessen. Danach hat er 2 von 3 Nächten durchgeschlafen! HURRA!

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben vor 4 Tagen mit Pastinake angefangen und heute hat sie ein ganzes Glas davon gegessen! SOn kleines Glas "nach dem 4. Monat". Sie ist 6 Monate alt! Brauchte anschließend nicht mehr stillen!

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Bei euch hört sich das echt gut an!!! Hoffe das unser kleiner mann auch mal ein guter brei esser wird! Momentan zahnt er schon wieder,vielleicht isst er deswegen wieder schlechter!!! Lg.Vanessa P.S. Danke für eure antworten!!!!

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Meine ist jetzt 9 Monate und isst seit kurzem 100 Gramm mittags. Davor immer nur paar Löffel. Beikost hat sie bis sie 7,5 Monate war nicht gewollt. Gib dem Baby Zeit! Zwing es nicht!

Mitglied inaktiv - 31.12.2009, 11:55