Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Mittagsbrei am Vormittag?

Thema: Mittagsbrei am Vormittag?

Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate alt und ich stille noch. Ich möchte damit auch nicht sofort aufhören, fange aber im August an zu arbeiten, so dass ich vormittags nicht Zuhause bin. Eigentlich hatte ich geplant, bis dahin sowohl den Mittagsbrei als auch vormittags einen Brei einzuführen, um nicht täglich abpumpen zu müssen. Ich habe jetzt vor 3 Tagen mit Pastinake angefangen - er scheint es nicht sonderlich zu mögen, dreht nach ca. 3 Löffelchen, von denen er das Meiste auspuckt, den Kopf zur Seite und möchte nicht mehr. Jetzt überlege ich, ob ich ihm vielleicht lieber Karotte anbieten sollte, schmeckt ihm vielleicht besser oder ob ich einfach noch 1-2 Wochen warten soll und es dann erneut probieren. Falls ich dann bis August nur den Mittagsbrei einführen kann, könnte er den dann auch schon am Vormittag bekommen? Es ist doch eigentlich nicht so wichtig, ob er das Gemüse nun gegen 10 Uhr oder erst um 12 Uhr isst, oder? Dann könnte ich morgens vor der Arbeit noch stillen und dann am Mittag, wenn ich nach Hause komme wieder - und dann langsam den nächsten Brei einführen und dann die Mahlzeiten wieder tauschen. Was meint ihr? Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt? Grüße, Fafa

Mitglied inaktiv - 19.06.2009, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Zu kannst es ganz genauso machen, wie es am Besten in Euren Zeitplan paßt. Es ist tatsächlich vollkommen egal, zu welcher Tageszeit welche Mahlzeit gegeben wird. Es ist auch nicht wichtig, ob es nun am Wochenende genauso läuft wie in der Woche. Kinder können nur so flexibel sein wie die Eltern - mach es einfach so, wie Du denkst. Gerade für berufstätige Mütter und deren Stillkinder ist es wichtig, weiter zu stillen und Extra-StillundKuschelrunden zu behalten. Du wirst sehen, es tut Dir und Deinem Kind gut. Bedenke auch, daß der Arbeitgeber Dir Pausen zum Stillen oder Abpumpen geben muß. Oft wird das so gehandhabt, daß die stillende Mutter später kommt oder früher geht und dies trotzdem als Arbeitszeit zählt.

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 09:46