Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Mittagessen

Thema: Mittagessen

Hallo! Was bekommen eure kleinen (8Monate)mittags zu essen? Wechselt ihr jeden mittag, mal hühnchen, kalb oder rind, mal nur gemüse mit kartoffeln bzw. gebt ihr jeden Tag anderes Gemüse?Kann ich bedenkenlos jede sorte nehmen oder sollte ich noch nicht zu viele sorten einführen? Mein kleiner hat bis jetzt keine probleme mit allergien oder sonstigem gehabt. Verträgt alles, isst alles.. Würde mich interessieren, wie ihr das macht. lg melli

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann mich erinnern, dass meine Mädchen die Spaghetti-Gläser liebten. Die gab es dann halt häufiger. Ansonsten Abwechslung denke ich, eigentlich hab ich darauf gar nicht so geachtet.

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich füttere im Wechsel 3 x Fleisch-Gemüse(egal welche Sorte), 1 x Vegetarisch. Wenn ich eine neue Sorte einführe bekommt sie bei Vegetarisch, 2 x Vegetarisch, 1 x Fleisch-Gemüse (und das 4 x hintereinander) und bei Fleisch-Gemüse, 3 x Fleisch-Gemüse, 1 x Vegetarisch (und das 2 x hintereinander). Und ich schreibe mir jedes neue Lebensmittel auf eine Liste. Um im Falle einer Unverträglichkeit besser reagieren zu können. lg Danny

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

u. das dann eine Woche lang gegeben, später dann bei den bereits bekannten jeden Tag was anderes. 5-6x Woche mit Fleisch, zwecks dem Eisen. LG

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

dass französische Babies von Anfang an mehr Nahrungsmittel bekommen, als wir hier üblicherweise geben. Es gibt dort nicht mehr Nahrungsmittelunverträglichkeiten als in Deutschland, dafür essen die kinder später aber viel unproblematischer. ich fand das überzeugend, und da bei uns null Allergien in der Familie liegen, bekommt Rasmus eigentlich alles, er liebt, z.B. Spargel, erbsen, Gurke, Mango, hat sogar schon oliven probiert, fand er toll! Ich finde, dass hier oft zu viel Bpohei um mögliche allergien gemacht wird! Sooo viele gibt es da gar nicht, viele Leute sagen dann immer, sie würde kein weizen, Fisch, eier, äpfel oder Gottweißwas vertragen, aber auf Nachfragen sind es dann nicht die typischen allergiesymptome wie Kratzen im Hals, Ausschlag oder Durchfall, sonde4r Haarausfall, trockene haut, Kopfschmerzen oder Blähungen, die angeblich dann Unverträglichkeiten sein sollen, was aber auch nie getestet wurde. Will da jetzt keinem den "Spaß" dran nehmen, aber es ist schon sehr typisch deutsch, essen als potentielles Risiko und gefahr zu sehen und nicht als sinnliches, erfreuliches Genießen... Eier und Nüsse, das macht Sinn, da gibts echt oft Allergien, aber schon bei Fisch will ich das mal anzweifeln, denn in Italien, Portugal oder gar bei den eskimos müssten dann dermaßen viele babies eine Fischallergie haben - ham se aber nich!!!

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 14:26