Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Mittagessen: Uhrzeit!?!?

Thema: Mittagessen: Uhrzeit!?!?

Hallo, meine Tochter Leonie ist jetzt 6 Monate alt und wird voll gestillt. Seit einer Woche stelle ich den Mittagsbrei um, das funktioniert echt schon gut. Nur gestern hatte sie Probleme mit dem Stuhlgang. Jetzt zur meiner Frage: Unser Stillrhythmus ist alle 4 - 5 Std.. Nun habe ich ein Problem mit dem Mittagsbrei geben, nämlich wie heute, habe ich sie um kurz vor halb elf gestillt, dann würde sie erst wieder um halb dreie kommen. Da ist es doch zu spät für den Mittagsbrei oder nicht? Habe auch schon versucht nach 3 Std. einen Brei zu geben, aber da hat sie noch gar nicht so hunger und isst kaum was!? Was soll ich machen bzw. wie kann ich den vorgehen? Vielen Dank für Euere Hilfe. Liebe Grüße Manuela

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Gerade beim ersten Brei stellt sich die Uhrzeit noch oft um, daher habe ich es so gemacht, dass ich mich nach dem Hunger meines Sohnes gerichtet habe, nicht nach der Uhr. Bei uns war es so, dass er immer schon zw. 10:30 und 11 Uhr Mittag bekommen hat, das hat bei uns am besten gepaßt. Es spricht nichts dagegen, ihr entweder um halb elf oder um halb drei den Brei zu geben. Das pendelt sich dann irgendwann ein, wenn noch eine Mahlzeit dazukommt etc. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

wir, also mein Kleiner und ich, leben nach dem Motto: Flexibilität ist das halbe Leben, schließlich muss er mit mir auskommen und ich habe keinen festen Essenszeiten. D.h. gestern hat er - weil wir vorher im Restaurant essen waren - erst um 15.00 Uhr bekommen. Wenn wir um 14.00 Uhr außer Haus müssen, dann bekommt er das Breichen schon um 12.00 Uhr. Und wenn der Kleine mal ganz früh auf war um 11.30 Uhr.

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich stimme mariposa voll und ganz zu. wir hatten anfangs den mittagsbrei auch gg 10.30 uhr gegeben - ich habe auch gedacht, mensch ich kann doch nicht so früh schon mittagsbrei geben:-) aber inzwischen sind wir auf magische weise und von ganz alleine bei 12 uhr gelandet:-) jemehr mahlzeiten du ersetzt, desto besser spielen sich die zeiten ein - ganz von alleine! richte dich einfach nachdem hunger deines babys, dann bist du auf dem besten weg:-) lg u viel spaß beim ersten brei:-)

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 13:43