Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Mittagessen Katastrophe!

Thema: Mittagessen Katastrophe!

Hallo, meine Tochter ist 8 1/2 Monate und bekommt mittags, nachmittags und abends Brei. Das Mittagessen ist aber immernoch eine totale Katastrophe! Erst hat sie nur die Karottengläschen gegessen und nu habe ich sie schon zu Karotte mit Kartoffel bekommen. Aber momentan mag sie nicht mal mehr das richtig essen. Aber andere Sorten, geschweige denn selbst gekochtes, isst sie auch nicht. Mein Töchterchen kann doch nicht nur "süßen" Brei essen?! Bin langsam völlig verzweifelt-kann mir jemand Tips geben?! LG

Mitglied inaktiv - 12.03.2008, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist aber ganz schön viel Brei! Versuch es mittags erst nochmal mit verschiedenen Gemüsebreie für die nach dem 4. Monat, nach 2 Wochen dann mal ein Menü mit Fleisch. Wenn sie sich dran gewöhnt hat, kannst du dann die Menüs nach dem 6. Monat ausprobieren! Als Nachtisch etwas Obstbrei. Nach dem 7. Monat gib ihr dann nachmittags lieber mal ein Quark/Joghurt-Gläschen oder Fruchtzwerg und dann erst abends wieder Brei.

Mitglied inaktiv - 12.03.2008, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für den Beitrag. Aber das habe ich schon alles durch. Sie mag keine der Sorten-das ist ja das Problem. Sie nimmt mal 3, 4 Löffel und dann verweigert sie´s. Nachmittags gebe ich natürlich nur nen "Obstbrei/gläschen". Und abends Grieß. Die verschlingt sie ja auch wie verrückt. Nur mittags verweigert sie jetzt total...

Mitglied inaktiv - 13.03.2008, 14:02