Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

mit was fängt man das essen am tisch an??

Thema: mit was fängt man das essen am tisch an??

hallo. Ich würde gerne mit dem essen am tisch anfangen. Ich gebe momentan morgens ne flasche um 8.00uhr dann um 12.00uhr den Gemüsefleischbrei nachmittags ne reiswaffel oder banane und abends ne milchbrei. Mit was habt ihr angefangen? würde mich auf antworten freuen. lg jasmin

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

Da wir abends warm essen, habe ich sie einfach alles probieren lassen. SIe hat fast alles mit Begeisterung gegessen. Ich habe auch nicht extra gewürzt oder so, nur halt ein bißchen milder. Mit 9 Monaten habe ich sie dann am Tisch mitessen lassen und vor dem Schlafen halt nochmal gestillt oder Flasche gegeben. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben einfach den Brei immer zu unseren Mahlzeiten gegeben, dann kam das interesse an unserem essen fast von allein, inzwischen ist er ein Jahr und isst nur noch am Tisch, ich koche nicht mehr extra, sondern er bekommt genau das was wir essen (ich würz nicht so arg, so dass es uns schmeckt, verzichte völlig auf künstliche Geschmacksverstärker, wie Glutamat oder hefeextrakt) und versuche mich daran zu halten 3 Mal Fleisch, einmal Fisch und 3 Mal vegetarisch, das kommt dann nicht nur unserem Sohn, sondern auch mir und meinem Mann zu Gute.

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 21:35