Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Mit was fängt man am Besten an zuzufüttern ???

Thema: Mit was fängt man am Besten an zuzufüttern ???

Hi ihr Lieben, haben heute das ok vom kia bekommen, was das zufüttern betrifft :-) *freu* jetzt stellt sich die frage mit was anfangen? Karotten?Pastinaken?Kartoffel mit Karotten?Pastinaken mit Kartoffeln? AAAAHHHH ich dreh durch....der eine sagt so, der andere so... mögt ihr mir eure erfahrungen mal berichten?bin dankbar über jeden tip !!! Und wieviel habt ihr euren am anfang zugefüttert? Ach mensch sorry das ich euch so löcher, aber ich bin so aufgeregt und freu mich so.will einfach nichts falsch machen.... vielen dank schon mal im vorraus... lg s.

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

... ach und habt ihr selbst gekocht oder gläschen??? wenn gläschen was für ne marke denn??? ... oooohhhh mein kopf raucht.... hiiilfffeeee !!!!! :-)

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Also die meisten fangen mit reiner Karotte an.Meine hat sie nicht vertragen.Ich gab ihr dann Kürbis.Du gibst erst ein paar Löffelchen und jeden Tag steigerst du die Menge, bis dein Baby ein ganzes Gläschen essen kann.Dann kommt Kartoffel dazu und zum Schluss Fleisch.Wir hatten Gläschenm habe nie selber gekocht.Aber dass muss jeder selber wissen.Lg

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich koche alles selber, hab noch nie Gläschen gekauft. Ich habe mit Möhrchen angefangen. Ich hab das Möhrenpürree in Eiswürfelbehälter eingefroren. Am ersten und zweiten Tag haben wir je einen halben "Eiswürfel" gegessen, dann zwei Tage einen ganzen Würfel und dann wiederum zwei Tage später zwei Würfel. Da Karotten aber stopfen können, habe ich dann Zucchini probiert, auch vier, fünf Tage lang. Dann hab ich Kartoffel dazu für ein paar Tage probiert und dann mit Fleisch. Hat aber schon drei Wochen gedauert bis sie eine ganze Portion geschafft hat und hinterher keine Milch mehr gebraucht hat. Mach am Anfang eher kleinere Portionen oder nur ein bisschen was vom Gläschen rausnehmen und warm machen, weil wenns mal warm gemacht wurde und nicht aufgegessen, dann musst du es wegwerfen, weil man nicht nochmal aufwärmen soll. Wär ja schade drum. Und sei nicht enttäuscht wenns nicht gleich klappt. Ich war auch so aufgeregt und konnt es nimmer erwarten, kann dich also gut verstehen!

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ihr Lieben !!! DANKE FÜR EURE ANTWORTEN !! Aaalsoooo ---- wir haben gestern noch so ein - bis zwei Löffelchen Pastinaken mit Kartoffeln zugefüttert.DAS ERSTE MAL *freu* ... und ohh Wunder --- Mein Kleiner hat es soooo TOLL gemacht b.z.w gegessen das man hätte meinen können er hätte noch nie was anderes getan. Werde es jetzt so wie ihr mir empfohlen habt weiter versuchen (also mit dem steigern), mal sehn wie es läuft...Bin immer noch soooo stolz ... Vielen dank das ihr das versteht das ich soooo aufgeregt war/bin ... Alles Liebe weiterhin ... Liebe Grüße S. und dem "großen" Zwerg :-)

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 06:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe es zwar ganz oben schon getippt, da aber kopieren ja so einfach ist. Hier nochmal Ich habe das in einem Beikost-Kurs so gelernt: Alle 4 Woche eine Mahlzeit ersetzen! Die 1. Mahlzeit wird ersetzt 6. Monat Morgens: Flasche (z.B. 190 ml HA2) Mittags: Karotten, Pastinake, Kürbis, Kartoffel Nachmittags: Flasche Abends: Flasche 2. Woche Pastinake, Kürbis + Kartoffel 3. Woche Pastinake, Kürbis + Kartoffel + Fleisch 4. Woche dto. 2. Mahlzeit ersetzen (4 Wochen nach der ersten Mahlzeit) 7. Monat Morgens: Flasche Mittags: Brei Nachmittags: Getreide-Obst-Brei (+Öl) (Reis, Hirse, Mais) – Flocken abwechseln 150 gr. Flocken + 50 gr. Obst Abends: Flasche Wichtig ! Höchstens 2 neue Lebensmittel/Woche ! 3. Mahlzeit ersetzen (4 Wochen nach der 2. Mahlzeit) 8. Monat Morgens: Flasche Mittags: Brei Nachmittags: Getreide-Obst-Brei Abends: Milch-Getreide-Obst-Brei (ohne Öl) Jeden 3. Tag Hafer, Gerste, Dinkel, Buchweizen Wichtig ! Bei allergiegefährdeten Babys HA Milch verwenden ! Ansonsten ist Kuhmilch möglich 4. Mahlzeit ersetzen (4 Wochen nach der 3. Mahlzeit) 9. Monat Morgens: Frühstück - Flasche oder Brot Reistaler Vollkorntoast Knäckebrot Zwieback Brötchen Müsli Butter Ei, Käse, Marmelade Mittags: Brei Nachmitags: Brei Abends: Brei Ab dem 10. Monat können Babys alles probieren!

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 21:32