Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

welchen milchbrei?

Thema: welchen milchbrei?

da mein kleiner seit fast 3 wochen mittags seinen gemüsebrei kriegt würde ich gern so langsam mit dem abendbrei anfangen..nur mit welchem??hab jetz den milchbrei von milupa getreide-banane und von bebivita mit keks geholt.ich dachte es gibt da einen einfach milchbrei,aber gab nur sowas?mit welchem würdet/habt ihr angefangen?lg

Mitglied inaktiv - 27.03.2008, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

gekauft. Ich persönlich halte von den fertigen Breien nix u. mache den lieber selbst, kein Zucker, keine Folgemilch usw. Ich mache den so: 20 g Getreideflocken (Milupa oder Alnatura) in 200 ml Säuglingsmilch (in unserem Fall Aptamil 1, weil die mein Sohn auch morgens trinkt) einrühren, 20 g Obstmus aus dem Gläschen dazu - fertig. Schmeckt meinem kleinen Mann und ist gesund! LG

Mitglied inaktiv - 27.03.2008, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

kauf dir lieber getreideflocken von milupa (hellblaue packung) oder von alnatura und rühr sie mit normaler flaschenmlich (wenn du flasche gibst) an. da hast du dann ganz einfachen milchbrei ohne zucker und irgendwelchen schnick schnack!! wenn du stillst, das ganze als gob (also mit wasser) zubereiten und hinterher stillen. gibt dann im bauch milchbrei!! hoffe ich konnte dir helfen!! nina

Mitglied inaktiv - 27.03.2008, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

naja da es da sonst keine gab dacht ich,hol ich halt mal welche,ich mein die kann man ja aufheben,und hättet ihr mir jetz gesagt dass die gut sind und man die anfangs geben kann hätte ich sie ja genommen aber in dem fall wohl lieber nicht..und brauchen die kleinen nach dem milchbrei trotzdem noch milch?

Mitglied inaktiv - 27.03.2008, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

sie sind danach noch längere Zeit wach oder essen sich am Milchbrei noch nicht satt. Mein Kleiner ist 11 Monate alt, um ca. 19:15 Uhr gibts Milchbrei u. um 20 Uhr gehts dann in die Heia. LG

Mitglied inaktiv - 27.03.2008, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

wenn sie ne ganze portion schaffen eigentlich nicht. mein kleines fressmonster futtert den aus 210ml milch+ flocken und ist damit eigentlich so 12-13 stunden satt. aber da ist jedes kind unterschiedlich, musste mal ausprobieren!!

Mitglied inaktiv - 27.03.2008, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

ich gebe auchdie Getreideflocken mit MuMi! Besser wieder der ganze Zuckerkram!

Mitglied inaktiv - 27.03.2008, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

o.t

Mitglied inaktiv - 27.03.2008, 22:20