Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

mit dem Löffel essen

Thema: mit dem Löffel essen

Hallo, Neben unseren diversen anderen Baustellen findet meine einjährige Tochter es neuerdings super, mit einem Löffel beim Essen zu spielen und in den brei zu hauen.. Sollte ich sie gewähren lassen und hoffen das sie den Umgang mit dem Löffel so irgendwann lernt oder wie bringt man den kleinen das am besten bei???

von Kiki1981 am 07.12.2013, 19:53



Antwort auf Beitrag von Kiki1981

Hallo, spielen und experimentieren mit dem Essen/Besteck gehört zum essen lernen dazu. Inweiweit Du sie gewähren lässt hängt davon ab, wo Deine persönliche Grenze ist. Beibringen musst Du nichts - das lernt sie durch Vorbild und ausprobieren von alleine ;) LG

von lanti am 07.12.2013, 20:34



Antwort auf Beitrag von lanti

Unsere Kleine (13 Monate) will jetzt auch gern mit Besteck essen und wir lassen sie. Es macht zwar ein bisschen Sauerei, aber es hilft, dass sie festes Essen isst, da kann man hinterher die Stücke aufsammeln und muss nicht soviel wischen. Mittlerweile, nachdem sie ein bisschen Übung hat, klappt es schon ganz gut und das meiste landet im Mund. Und sie ist stolz wie Oskar und wir froh, dass wir alle zusammen essen können, ohne dass einer sie füttern muss :)

von greenisland am 08.12.2013, 14:54



Antwort auf Beitrag von greenisland

meiner fängt auch an mit dem löffel im brei rumzustochern. nur leider landet noch sehr viel daneben. habe gehört diese lätzchen mit ärmel sollen gut sein damit wenigstens die klamotten sauber bleiben. nur nervig ist das schon wenn man ihm essen geben will er aber lieber selber essen will und der ganze brei auf dem tisch oder boden landet.

von Mericarol am 08.12.2013, 19:27