Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

mit Strohhalm trinken?

Thema: mit Strohhalm trinken?

Hi! Wie kann man den Kleinen eigentlich beibringen, mit dem Strohhalm zu trinken? Oder können sie das einfach irgendwann? Danke für eure Tipps! Viele Grüße

von Krümel006 am 11.04.2012, 08:42



Antwort auf Beitrag von Krümel006

Hallo! Das musst Du einfach ausprobieren ;) Saugen können die Kleinen ja von Anfang an, trotzdem klappt es bei Manchen nicht / erst spät mit dem Strohhalm. Bei uns hat es mit einer "normalen" Trinkflasche zB von Sigg gut geklappt, weil man die kippen kann und trotzdem erst was kommt, wenn man saugt. Oder halt mit einem einfachen Becher.. Da ist wie immer jedes Kind anders. Wie alt ist Dein Kind denn? LG

von lanti am 11.04.2012, 09:13



Antwort auf Beitrag von lanti

Hi! Sie ist knapp 10 Monate alt.

von Krümel006 am 11.04.2012, 09:38



Antwort auf Beitrag von Krümel006

Dann wird sie ja sicher schon aus irgendwas trinken :) Wir hatten zuhause einen normalen Becher und für unterwegs eine Trinkflasche (von Sigg). Mit dem Strohhalm könnte es auch schon klappen. Vielleicht einfach mal ein bißchen kippen, damit direkt was kommt sobald sie saugt. Ansonsten kann man beim Strohhalm ja zwischendurch auch mal die Ausdauer verlieren ;) LG

von lanti am 11.04.2012, 09:50



Antwort auf Beitrag von lanti

Ja sonst trinkt sie aus dem Becher, aber da geht halt noch ab und zu was daneben und das ist für unterwegs immer unpraktisch, weil sie dann immer nasse Sachen hat oder ich einen klatschnassen Latz in der Tasche. Darum dachte ich, der Strohhalm wäre eine gute Alternative. Naja, es hilft wohl wirklich nur Geduld Ich hab schon eine Strohhalmflasche von Nuk da, aber die können wir eben noch nicht benutzen ;o) Wie sieht denn die von Sigg aus und wo gibt es die? Danke dir

von Krümel006 am 11.04.2012, 10:00



Antwort auf Beitrag von Krümel006

Schau mal hier ein Link zu amazon: http://www.amazon.de/SIGG-Kids-Collection-Trinkflasche-0-3/dp/B004VD6FC4/ref=pd_sim_sg_1 Die Flasche gibt es in verschiedenen Größen und vielen unterschiedlichen Designs ;)

von lanti am 11.04.2012, 10:54



Antwort auf Beitrag von Krümel006

Mein Sohn hat mit einem Jahr verstanden, wie er aus dem Stohhalmbecher von Avent trinken soll. Den haben wir aber nur für unterwegs. Zuhause trinkt er aus einem Becher, manchmal auch mit normalen Strohhalm. Die Sigg Flaschen bekommst Du z Bsp beim Müller oder beim Toys. LG

von Lauch1 am 11.04.2012, 10:34



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Bei dem trinken aus dem Strohhalm fällt mir grad ein...kippen die kinder auch ziemlich gerne den Becher wie beim trinken ohne Strohhalm.Das hat meine mit fast 3 immer noch gemacht obwohl sie schon aus dem Strohhalm trinken konnte aber sie konnte es einfach ned unterscheiden wie sie den Becher zu halten hat. Sigg Flaschen sind super und auch seinen Preis Wert. LG

von Heimi am 11.04.2012, 10:53