Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Mit Probepäckchen GOB anrühren?

Thema: Mit Probepäckchen GOB anrühren?

Ich habe folgende Probepäckchen: - Beba Folgemilch 2 - Humana Schlummermilch Da ich keine Fläschchen gebe frage ich mich, ob ich diese Proben verwenden kann. Ich habe mit Gemüsebrei (mittags) und milchfreien GOB mit anschließendem Stillen (abends) begonnen. Nun frage ich mich, ob ich den abendlichen GOB auch mal mit diesen Probepackungen statt Wasser anrühren kann. Oder wäre das zuviel des Guten? LG, erdnuß

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

"Schlummermilch" ist an sich schon ein dünner Kuhmilch-Getreidebrei, Folgemilch2 eine stärkehaltige gezuckerte Kuhmilchmischung. Wenn Du das in Dein Stillkind einfüllen magst....

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es kommt darauf an: wenn du in nächster Zeit nicht abstillen möchtest, also beim Stillen weiterhin bleiben willst, dann würde ich so´n Zeugs nicht in den Brei mischen. Schaden würde es sicherlich nicht, aber wenn du sowieso stillst, dann würd ich es lassen. LG

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns sind die Proben allesamt in den Müll geflogen. Baby ist doch kein Versuchskaninchen :)

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 23:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde nicht vom Stillen direkt auf 2er Milch gehen. Schlummermilch kenne ich nicht - ist da vielleicht sogar Getreide drin? Ich habe die ganzen Proben nicht verwendet, weil mir überall zu viel Zucker drin war. Die "guten" Sachen gab es nicht als Probe .. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 12.09.2009, 07:09



Antwort auf diesen Beitrag

Okay, also ein Fall für den Mülleimer. Danke! LG, erdnuß

Mitglied inaktiv - 12.09.2009, 08:38