Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

mit 8monaten trinkt er nichts

Thema: mit 8monaten trinkt er nichts

hallo mein kleiner ist etwas über 8monaten und trinkt einfach nichts er bekommt morgens milch mittags gemüse/kartoffel(ab und an fleisch)brei nachmittags getreide obstbrei,abends milchbrei und nachts noch ne flasche manchmal auch nur frühm morgens.ansonsten trinkt er absolut gar nichts,ich hab angst das er zuwenig flüssigkeit zu sich nimmt...was meint ihr wie kann ich ihn bewegen zu trinken ich möchte ihm nicht irgendein süßes zeug geben nur das er trinkt,zumal mein freund ihm auch shcon karottensaft verdünnt angeboten hat und auch den trinkt er nicht..nur abends nachm zähneputzen trinkt er nach dem putzen aus einem kleinen becher etwas wasser,nur ein schluck aber manchmal sind es auch zwei...

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 23:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, einfach immer wieder anbieten! Meine Maus wollte auch lange nichts trinken. Habe ihr Wasser, Tee und sogar Saft aus einer Trinklernflasche angeboten. Jetzt trinkt sie Fenchel-Tee mit Apfelsaft, oder rote Früchte mit ganz viel Wasser verdünnt aus dieser Flasche. Sie ist jetzt 10,5 Monate alt und sie trinkt erst seit ca. 1,5 Monaten. Irgendwann hat sie kapiert wie es funktioniert

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

Morgen! Was für ein süßes Foto! Da können wir ja nur Weltmeister werden! Unser Kleiner ist erst 6 Monate, bin seit einem Monat am mit Mittagsbrei und seit nem halben Monat mit Abendbrei dabei. Er will aber auch absolut nix trinken, keine Chance. Mir sagt man hier auch nur, wenn er Durst hat, würde er wohl trinken, also immer weiter mit anbieten! Wird sowas auch vererbt? Ich bin auch keine besonders guter Trinker... Viel Glück weiterhin!! LG Vereniii

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mach dir mal keinen Kopf. Mein großer hat das ganze erste Jahr nix getrunken. Biete ihm immer wieder was an. Ich würde aber nur Wasser nehmen. Kannst ja mal Mineralwasser ausprobieren, einige finden die Kohlensäure toll. Gruß Gitte

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

danke für die antworten,ja ich werds immer wieder anbieten und hoffe wenns voll richtig warm wird trinkt er..ich bin auch ne ganz schlechte trinkerin...danke fürs kompliment..

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

hier ist es auch so. zumindest trinkt sie nichts außer pre aus ihrer flasche. wir haben nen trinklernbecher gekauft. auch da nix. aus einem tupperbecher trinkt sie aber was. und so bekommt sie wenigstens etwas trinken rein

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner wollte auch nichts trinken. Aber jetzt klappt es - und zwar mit dem Becher von der Milchflasche. Probier einfach mal verschiedene Trinkgefäße durch! Das war zumindest bei uns die Lösung;-) lg Sasumm

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

ja das mit den vesrchiedenen gefäßen amchen wir schon,der favourit ist nen kleiner muttermilchbecher und die großen flaschen aus denen mama und papa trinken

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 21:55