Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

mit 8 Monaten...4 Monats Gläschen ?

Thema: mit 8 Monaten...4 Monats Gläschen ?

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn ist gerade 8 Monate geworden. Seit kurzem hat er unten 2 Zähne bekommen. Muß er jetzt Gläschen ab 8 Monate essen ? Habe es probiert klappt gar nicht. Für 3-4 Löffel brauchen wir 10Minuten, er kaut so lange drauf rum (Karotten & Reis mit Fleisch) Ist es o.k. dass er noch sein gewohntes gläschen bekommt, sein Lieblingsgereicht von Hipp, Gemüsereis mit Bio Hühnchen, aber eben ab 4.Monate, das ist er gut und schnell, manchmal benötigt er aber nachschlag oder Obstgläschen hinterher. Manchmal gebe ich Ihm von unserem Essen ab zum probieren, Reis oder kleines Stückchen Brot oder Fleisch, das isst er dann schon, kaut auch, aber mit der Mahlzeit klappt es noch nicht, ist das schlimm ? LG yarok05

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 01:03



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist absolut nicht schlimm, mein Kleiner bekam die 4 Monatsgläschen auch solange aber weil er einfach noch keine kleinen Bröckchen schlucken konnte und sich jedesmal übergeben mußte. Wie wäre es wenn du die Gläschen mischen würdest, also 4 + 8 Monatsgläschen, das er sich langsam dran gewöhnen kann. Oder koch selbst und pürier es, noch viel besser . . . LG

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 08:00



Antwort auf diesen Beitrag

Viele Kinder haben anfangs Probleme mit den Konserven, die für ältere Babys gedacht sind: diese sind nicht gleichmäßig grob püriert, sondern im Grunde fein pürierter Brei mit einigen im Nachhinein reingegebenen Stücken. Diese tauchen dann recht unvermittelt im Babymund auf, und die Kinder haben entsprechend Schwierigkeiten. Der Nährwert ist der Gleiche wie die Glaskonserve für jüngere Babys (nur ist die Portion ggf. größer). Eine Möglichkeit ist, das Essen selber zu kochen (schmeckt ja auch besser und ist weitaus variationsreicher als die Auswahl der Hersteller), eine andere Alternative besteht darin, daß man die Brocken mit der Gabel zerdrückt und den Brei damit homogener macht.

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

Absolut nicht schlimm. Meiner ist am 2.6.09 geboren, wir wechseln auch . Obwohl mein Sohn die 8.Monatsgläschen lieber mag, er hat sie auch gleich angenommen, aber das kommt vielleicht daher das ich auch oft selbst koche u da sind auch Stücke drinnen.(Wir haben noch 0 Zähne) Du kannst die Gläschen auch mischen oder probier es doch einfach in paar Wochen nocheinmal.Von Nährwert her sind die so oder so identisch nur die Menge ist bei einigen Herstellern größer (220g) Grüße

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

HUhu, mein Sohn hat er st viel später die 8-Monats-Gläschen bekommen. Er war mind. 10 MOnate alt. Habe ihm zum Übergang den Inhalt noch mit der Gabel zerdrückt, immer gröber gelassen, jeden Tag... LG, Jette

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 16:20