Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Baby wird nicht satt?

Thema: Baby wird nicht satt?

Liebe Mädels, unsere Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt und ich habe bisher voll gestillt. Seit einer Woche ißt sie mittags ein kleines Gläschen Pastinaken, da sie bei Möhre den Mund zugelassen hat. Den restlichen Tag stille ich sie weiterhin. Allerdings wird sie abends/nachts bis zu 5 mal wach und möchte trinken. Dazu muß ich sagen, das ich sie seit 3 Monaten nur mit einer Brust stille, da sie an die andere nie ran wollte, trotz Wechsel der Stillposition. Kann es sein, das sie nicht mehr richtig satt wird, da sie abends so oft kommt? Tagsüber ist es ähnlich , alle 2-3 Stunden. Soll ich die Abendmahlzeit auch mit Brei ersetzen und ihr zwischendurch Tee oder Folgemilch geben? Vielen lieben Dank für die Hilfe

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn sie änger als 3 Wochen unzufrieden ist und du das Gefühl hast es wird nicht besser und nicht satt dann kannst du überlegen aber vorher Geduld

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 23:42



Antwort auf diesen Beitrag

Stimme meiner Vorschreiberin zu :-) Da hilf nur Geduld... Wenn die Kleine seit 1 Woche Pastinake bekommt, kannst du jetzt Kartoffeln dazunehmen, das sättigt noch mal mehr. Machst du schon Öl ins Gemüse? Falls nicht, kannst du das auch in nächster Zeit dazunehmen, da Gemüse ohne Öl nicht sehr sättigt (pro Glas 1 EL Rapsöl). Abends Brei würde ich erst in einem Monat geben, man soll nur 1 Mahlzeit pro Monat durch Brei ersetzen. Außerdem heißt es nicht, dass sie dann nachts weniger trinkt... Zum Mittagessen kannst du versuchen, ob deine Kleine Wasser dazutrinken mag (die meisten fangen aber erst an, ein bißchen was zu trinken, wenn schon so 3 Mahlzeiten durch Brei ersetzt sind). Milch zufüttern würde ich nur, wenn du länger das Gefühl hast, dass sie nicht satt wird (wenn sie also alle Stunde kommt!), und dann würde ich erst mal mit Pre anfangen, notfalls auf 1er hochgehen. Folgemilch finde ich überflüssig... LG, Mari

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 08:14