Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Milchnahrung + Beikost

Thema: Milchnahrung + Beikost

Hallo mein kleiner 6 Monate bekommt mittlerweile Mittags und Abends Karotten mit Kartoffeln. Ich gebe Ihm dazu immernoch ein Fläschchen, Tee oder Wasser mag er leider nicht. Wie lange sollten Kinder zusätzlich Milch bekommen? Und wie gewöhne ich ihm am besten an, dass er langsam Tee zu den Mahlzeiten zu sich nimmt? Danke im Voraus für Eure Antworten. LG BB

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann ein Weilchen dauern, da dein Kleiner eben eine Menge neuer Geschmacksrichtungen aufnimmt mit der Beikost. Tee würde ich eher weglassen oder nur bei Blähungen geben, generell Tee nur ungesüßt. Wasser ist eigentlich das Beste, Säfte braucht es auch lange nicht. Wie gesagt, es kann ein Weilchen dauern bis dein Kleiner nicht mehr nach der Milch verträgt. Kartoffeln und Karotten machen eben noch nicht besonders satt. Bei uns war es dann mit dem Fleisch oder Hirsezusatz besser, das ist aber von Kind zu Kind verschieden. LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, im ersten Lebensjahr ist Milch das Hauptnahrungsmittel, alles andere nur BEI-Kost. Liebe Grüße, Diana

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 22:35