Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

milchgetreidebrei und stillen

Thema: milchgetreidebrei und stillen

hallo ihr liebe ratschlägegeberinnen :O) wie habt ihr das mit dem einführen des abendbreichens gemacht? ich füttere derzeit gegen 12 Uhr gemüse-kartoffel-fleisch brei mittags, dann gibts nachmittags so zw. 15-16 Uhr brust und abends vor dem schlafen gehen gegen 19-19.30 uhr brust und dannach in die heia. wenn ich nun mit den abendbrei beginne wie mach ich das da am besten, man sollte die kleinen ja auch nicht gleich danach hinlegen, oder? am anfang werd ich ja danach noch die brust geben, wills dann ja aber irgendwann nicht mehr machen....? schlafen eure mäuse nach einführen des abendbreichens genauso wie vorher nur mit brust? daaaaanke!

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe dann gegen 18 Uhr den Milchbrei gegeben, um 19/19:30 zum Einschlafen gestillt. Das Einschlafstillen haben wir beibehalten, bis er fast 1 Jahr alt war, dann wollte er nicht mehr (kam vielleicht auch nix mehr...). Du solltest nicht warten, bis er schon sehr hungrig oder richtig müde ist, dann klappt es vermutlich nicht mehr gut. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe mir mit dem abendlichen Abstillen viel Zeit glasse. Meine Motte hat ähnliche Essenszeiten wie deine. Ich habe Abends mit wenig Brei angefangen und dann nachgestillt, die Menge des Breis habe ich langsam gesteigert und die Brust immer kürzer angeboten. Gleichzeitig haben wir ein neues Abendritual eingeführt (weil ja ohne Busen). Das hat super geklappt. Ich lege unsere Kleine nach dem Abendbrei hin, ist überhaupt kein Problem. Viel Glück Andrea

Mitglied inaktiv - 23.06.2009, 21:18