Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Milchgetreidebrei mit Neocate schmeckt nicht

Thema: Milchgetreidebrei mit Neocate schmeckt nicht

Hallo, Ich brauche mal Eure Hilfe. Mein Sohn 5 Monate alt bekommt Neocate Milch auf Rezept. Nun isst er seit 4 Wochen gut den Mittagsbrei. Er ist aber schon 9 Kg schwer und eine Raupe Nimmersatt. Deshalb sollen wir laut Kinderarzt jetzt mit dem Milchgetreidebrei anfangen. Das Problem ist er isst diesen Brei mit Neocate angerührt nicht. Ich habe Neocate genommen und darin Hafergetreide von Alnatura eingerührt. Die Milch an sich ist ja schon ekelhaft aber die trinkt er ohne Probleme. Aber der Brei ist ekelhaft und schmeckt wiederlich. Habe ich selber probiert. Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

von Rose22 am 09.01.2018, 14:17



Antwort auf Beitrag von Rose22

Du kannst das Getreide einfach mit warmen Wasser anrühren. Später oder auch direkt im Anschluss Flasche nach Bedarf geben. Gibt im Bauch einen Milchgetreidebrei. Davon ab muss er mit 5 Monaten noch keine Breie essen. Die WHO empfiehlt den Beikoststart mit 6 Monaten. In D. so früh, weil Beikost möglichst noch während des Stillens eingeführt werden sollte und mit 6 Monaten ein Gutteil schon abgestillt hat (Kontakt mit Allergenen). Milch ist Hauptnahrungsmittel.im gesamten ersten Jahr. Insofern habt ihr da wirklich überhaupt keinen Zeitdruck.

von emilie.d. am 09.01.2018, 23:34



Antwort auf Beitrag von Rose22

du kannst abends auch ohne weiteres gemüsebrei mit getreideflocken füttern und dann die milch im fläschchen vor dem schlafengehen?

Mitglied inaktiv - 10.01.2018, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben Neocate seit unsere Maus 4 Wochen alt ist. Mittlerweile ist sie 7 Monate (kor.6) Wir nehmen zum Abendbrei Maisgries bzw Getreidebreie und rühren diese mit 2-3 Löffel Neocate an,rest mit Wasser und dazu etwas Obstmus da verdeckt gut den bitteren Geschmack.

von löwe86 am 12.01.2018, 09:03