Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Milchbrei??

Thema: Milchbrei??

Hallo, meine Kleine ist ja noch nicht soweit(15 Wochen) aber heute hab ich Probepäckchne von Milupa bekommen. Mit dabei war auch Milchbrei für den Abend. Im Moment bekommt sie nur Mumi aber wenn sie dann Abendbrei bekommt, hab ich mich gefragt ob es noch ne' andere Alternative als Milchbrei mit künstlicher Milch gibt? Muttermilch als Brei wird nix weil der sofort wieder flüssig wird und wenn man die Flocken mit Waser macht, dann ist das Kind ja satt und kann die Milch nicht hinterher trinken oder gibts da noch was Anderes?? LG

von fischlein2012 am 30.07.2012, 21:07



Antwort auf Beitrag von fischlein2012

Milchbrei ist was für künstlich ernährte Kinder: Stillkinder brauchen gar keinen Kuhmilchbrei. Getreide-Obst-Brei plus anschließendes Stillen ergibt perfekten Milchbrei im Bauch ;-) Abgesehen davon wäre 15 Wochen arg früh für Getreidebrei....

von Andrea6 am 30.07.2012, 21:27



Antwort auf Beitrag von Andrea6

Ich will ihr ja auch noch garkeinen Milchbrei geben. Wollte nur mal wissen wie ich das dann später machen soll. Aber wenn sie GOB bekommt ist sie doch satt und es passt keine Milch mehr rein oder kriegt sie dann nur ne' halbe Portion GOB? LG

von fischlein2012 am 30.07.2012, 21:32



Antwort auf Beitrag von fischlein2012

Hallo, Fertigmilchbrei wie in der Probe ist aus Folgemilch hergestellt. Darauf würde ich verzichten, weil es viele gesündere Alternativen gibt. Wollt ihr -sobald die Beikostreife gegeben ist- mit dem (Milch)Getreidebrei beginnen oder mit Gemüsebrei? Wenn ihr mit Getreidebrei starten wollt, kann man instant Getreidebrei z.B. Reis oder Hirse von Alnatura oder Hipp mit Muttermilch anrühren (wenn ihr z.B. jemand anders füttern soll). Damit er nicht wie Du es beschreibst direkt wieder flüssig wird, darf man im fertigen Brei nicht mehr herumrühren... Oder Du rührst wie schon beschrieben den instant Getreidebrei mit Wasser an und stillst später. Meistens nehmen die Kleinen vor allem am Anfang wenn noch keine ganze Portion gegessen wird gerne nochmal die Brust. Und selbst wenn nicht, musst Du ja nicht sofort danach stillen, sondern kannst das auch erst einige Zeit später tun. Ab etwa 7 Monate kannst Du auch auf einen Brei aus bis zu 200 ml abgekochter Kuhmilch (oder halb Milch, halb Wasser und 1 Teel. Öl) plus instant Getreidebrei und etwas Saft oder Obst (etwa 30 g fürs Vitamin C) umstellen - es sei denn Du möchtest auf Kuhmilch ebenfalls verzichten. LG

von lanti am 31.07.2012, 12:53