Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Milchbrei

Thema: Milchbrei

Hallo. Habe wieder mal eine bescheidene Frage. Mein Sohnemann ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Er bekommt jetzt seit ca.2 Wochen jeden Abend gegen 19.00/19.30 Uhr Schmelzflocken-Reisbrei von HIPP. Ich mache den Brei immer mit ca. 200ml Beba Pre Start. Den isst er auch komplett auf. Dazwischen trinkt er immer mal ein paar schlückchen Tee. Nun meine Frage, kann ich ihm schon wieder ca. 21.00/21.30 Uhr schon wieder ne Flasche Milch geben oder ist das noch zu früh? (Obwohl er sie immer leer trinkt und außerdem ist da ins Bett geh Zeit) ????????????ß Danke euch im Voraus für eure Antworten. Lg

Mitglied inaktiv - 08.04.2009, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

hat er den hunger um diese zeit, oder warum willst du ihm da eine flasche geben?? lg nina

Mitglied inaktiv - 08.04.2009, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Also er leer die Flasche komplett. Doch würde ich ihn nach dem Milchbrei, also um ca. 19 Uhr schon schlafen legen, dann würde er zwar einige Stunden schlafen, aber er wäre dann ca. um vier halb fünf früh wach. Also lass ich ihn nach dem Milchbrei lieber noch etwas spielen und so. Deshalb habe ich mir dann überlegt, ihn ca.21.30 Schlafen zu legen (vorher noch mit ner Flasche) Habe dies schon 2x ausprobiert, und er hat immer nochmal seine 240ml getrunken. Also würde ich schon vermuten, dann er schon wieder hunger hatte. Doch weiß halt nicht, wenn ich den Brei mit Milch mache und ca.1 1/2 Stunden später noch ne Flasche gebe, ob das zu viel Milch auf einmal isst.+

Mitglied inaktiv - 08.04.2009, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner hat, als ich den Milchbrei eingeführt habe (also auch so mit 7 Monaten) relativ kurz nach dem Brei noch die Brust bekommen zum Einschlafen. Es gibt ja auch Zeiten, wo die Kinder alle 2 Stunden Milch trinken, daher denke ich nicht, dass der Abstand zu kurz ist. Wenn er es trinkt, mach es doch so :-) LG, Mari

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 11:04