Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Milchbrei

Thema: Milchbrei

Es gibt von Holle und Alnatura einen Milchbrei. Ist der eigentlich mit Folgemilch? Oder ist da "einfach" Kuhmilch (pulverisiert) drin??? LG

Mitglied inaktiv - 01.04.2009, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Den von Holle kenn ich nicht. Bei Alnatura ist Folgemilch drin, was ich dem von Holle jetzt auch mal unterstellen würde! LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 01.04.2009, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Woran erkennt man das? Werde da irgendwie nicht schlau draus. Bei Holle steht entrahmtes Milchpulver und Süßmolkenpulver (teilentmineralisiert) drauf... Glaube, dass es bei Alnatura genau so war! LG

Mitglied inaktiv - 01.04.2009, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Die von Alnatura hab ich mal in der Hand gehabt und meine ziemlich sicher, dass da was von Folgemilch drauf stand... bei der Zutatenbeschreibung würd ich das jetzt aber nicht mehr unbedingt glauben... Und Alnatura beschreibt auf seinen Getreideflockenpackungen auch nur die Variante mit Vollmilch... daher könnte es durchaus sein, dass diese Breie mit normaler Kuhmilch, nur halt in Pulverform, vermischt sind. Dagegen spricht aber, dass die Breie "nach dem 4. Monat" angeboten werden... ich weiß es auch nicht... vllt. schreibst du mal ne Mail an die Hersteller... die können dir das sicher beantworten. Dass JEDE Kunstmilch Kuhmilch ist, weiß ich auch! Aber sie wurde für Säuglinge aufbereitet und ist dadurch mit reiner Kuhmilch, wie ich sie trinke, nicht mehr vergleichbar. LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 02.04.2009, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

Mal so nebenbei: Folgemilch IST Kuhmilch...

Mitglied inaktiv - 01.04.2009, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist mir bekannt! Es ist aber dennoch ein UNterschied (meiner Meinung nach), ob ich einem Baby Vollmilch gebe oder 1er oder Folgemilch! Darum ging es hier auch nicht. Auch HA Milch ist aufgespaltene Kuhmilch.... LG

Mitglied inaktiv - 02.04.2009, 08:48