Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Milchbrei zum Frühstück

Thema: Milchbrei zum Frühstück

Hi, Mein Sohn ist jetzt 7Monate alt. Mit Beikost haben wir mit 4,5 Monaten gestartet und recht schnell alle Tagesmahlzeiten ersetzt, da er tagsüber nicht mehr zum stillen zu bewegen war. Flasche nimmt er nicht, pulvermilch aus dem Becher auch nicht. Ich stille ihn jetzt noch abends und nachts(1-2x). Momentan bekommt er morgens am späten Vormittag GOB, mittags GFK, und abends Milchbrei. Vor dem einschlafen wird er gestillt.Manchmal bekommt er am späten Nachmittag die Brust. Kann ich ihm auch morgens und abends Milchbrei geben? Oder ist das zu viel? Mir fehlt nämlich noch eine Idee was ich ihm am frühen Vormittag geben kann. Denn morgens isst er meist nicht oder ein wenig Zwieback und ich finde die Pause von der letzten Stllmahlzeit (so gegen 4Uhr) bis zum GOB ( gegen 10:30 Uhr) zu lang. So eine Länge Pause würde ich mir für die Nacht wünschen.

von Susa* am 07.12.2012, 15:24



Antwort auf Beitrag von Susa*

Hallo, wie bereitest Du den Milchbrei denn zu? Grundsätzlich spricht nichts gegen zwei Milchbreie z.B. morgens und abends - es sollte nur nicht zwei Vollmilchbreie sein - zwei Halbmilchbreie sind aber möglich - oder Breie aus Anfangsnahrung oder Getreidebrei angerührt mit Wasser plus stillen. Wenn er vormittags mit einem Milchbrei dann keinen Appetit mehr auf GOB hat, könntest Du den auch nachmittags anbieten. Wichtig ist, dass mind. 3 Milchmahlzeiten erhalten bleiben, was aber ja durch die Milchbreie uns das stillen gewährleistet ist. LG

von lanti am 07.12.2012, 17:29