Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

milchbrei oder grießbrei??

Thema: milchbrei oder grießbrei??

hallo! kann mir bitte jemand den unterschied zwischen milch- und grießbrei nennen? heute ist mir beim einkaufen aufgefallen, dass es diese 2 sorten gibt. nur wann soll ich was hernehmen?? danke

von !lucas2011! am 02.12.2011, 20:11



Antwort auf Beitrag von !lucas2011!

Milchbrei werden Breie genannt, die mit Getreide und Milch angerührt bzw. gekocht werden. Das Getreide kann z.B. Grieß sein, aber auch Hafer- oder Reisflocken. Wenn Du also einen Grießbrei kochen möchtes kannst Du ganz normalen Grieß kaufen und ihn mit Vollmilch aufkochen.

von Andrea6 am 02.12.2011, 20:26



Antwort auf Beitrag von Andrea6

Milchbrei ist der Oberbegriff, also ein Brei der eben mit Milch und Getreide zubereitet wird. Grieß ist eine Getreidesorte bzw. ein Teil davon. Man kann aber auch Hafer, Hirse oder Reis verwenden. Ich persönlich würde aber je nach Alter des Kindes keine reine Kuhmilch geben. Dann eigneten sich Getreideflocken der Babynahrungshersteller besser, da sie nicht aufgekocht werden müssen.

von Baby2411 am 05.12.2011, 12:04



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Ich habe diese milch breie auch erst mit babymilch gemacht und dann habe ich nach und nach immer etwas kuhmilch drunter gemischt. hat alles super geklappt

von Engelchenmaus2010 am 09.12.2011, 17:28