Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Milchbrei abends wieder abschaffen?

Thema: Milchbrei abends wieder abschaffen?

Mein Kleiner (7 1/2 Monate) bekommt zur Zeit folgendes: ca. 7:00 Uhr 190-230 ml Pre-Nahrung ca. 09:30 Uhr 100g Obstmus ca. 12:30 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch Gläschen 190g ca. 15:30 Uhr GOB 150-190 g ca. 18:30 Uhr Milch-Getreide-Brei mit 1er-Nahrung angerührt dazwischen auch mal ne Reiswaffel und ich versuche auch immer, ihm was zu trinken zu geben - aber mehr wie 20 ml trinkt er nicht auf einmal Nun meine Frage: Da er abends oft zu müde für den Brei ist wollte ich gerne wissen, ob ich ihm auch vormittags z.B. eine halbe Portion GOB und dafür nachmittags den Milchbrei geben kann und dann abends wieder die Flasche? Oder sollte man diesen Schritt zurück nicht mehr gehen? Er schläft ja jetzt auch durch, vielleicht würde er das mit der Flasche am Abend dann nicht mehr?

Mitglied inaktiv - 24.03.2009, 08:28



Antwort auf diesen Beitrag

Gib ihm doch einfach abends eine Flasche. 4 Breie sind sehr viel für dieses Alter, da hast Du sicher ultrafrüh mit Beikost begonnen. Bis zum ersten Geburtstag sind Kinder Säuglinge und sollten ausgiebig saugen dürfen!

Mitglied inaktiv - 24.03.2009, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Finde ich für 7,5 Monate auch ganz schön viel Brei! Meiner ist genau so alt und isst bisher mittags (kennt erst ganz wenige Zutaten) Brei und nachmittags etwas GOB (Reisfl und Apfel). Du kannst den Milchbrei auch ganz "aufgeben" und einfach die Flasche geben! Mein Großer hat NIE Milchbrei gegessen und das war kein Problem. LG

Mitglied inaktiv - 24.03.2009, 18:35