Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Milch

Thema: Milch

Hallo, ich mache mir mittlerweile gedanken, wie es nach dem ersten Geb. weiter gehen soll (so schnell vergeht die Zeit) Ich denke das es bei uns noch etwas dauern wird, bis der kleine richtig frühstückt. Er wird also noch zum Frühstück seine Milchflasche bekommen. Nehme ich dann troztdem noch die Babymilchnahrung oder soll ich dann auf Vollmilch umstellen? Danke

von Akira am 23.06.2011, 08:12



Antwort auf Beitrag von Akira

Du KANNST auf ganz normale Vollmilch (3,5%) umstellen, du MUSST aber nicht. Genauso wenig wie Stillmütter abrupt mit dem ersten Geburtstag aufhören müssen zu stillen... Wenn du es dir noch leisten kannst, gib ihm weiterhin Pre, die ist ja der Muttermilch noch am nächsten.

Mitglied inaktiv - 23.06.2011, 08:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ok danke.....er bekommt aber schon lange 1er ;o) LG

von Akira am 23.06.2011, 09:42



Antwort auf Beitrag von Akira

eben auch die 1er! ;-) viele Mütter stellen sowieso nur um, um Geld zu sparen und weil die Anrührerei lästig ist, Kuhmilch als solche brauch aber kein Mensch UNBEDINGT trinken. Was ein Kind an Milcheiweiss braucht, kann man nämlich locker über Käse und Naturjoghurt abdecken; da muss man eher sogar noch vorsichtig sein, dass man über die berüchtigten Fruchtzwerge nicht schon zu viel gibt...

Mitglied inaktiv - 23.06.2011, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

..naja die hab ich nicht vor zu geben ;lo) sind doch ca. 300 gramm/ml an Milchprodukten oder? LG

von Akira am 23.06.2011, 21:57