Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Milch nach Beikost?

Thema: Milch nach Beikost?

Hallo, eine Frage? Wenn man mit der Beikost anfängt soll man ja langsam die Mengen steigern und dementsprechend nachher noch Milch geben. Meine kleine ist jetzt ein halbes Gläschen Karrotten ca. 60 g - was die Tage bestimmt auf ein ganzes Glas gesteigert wird. Ich habe ihr jetzt immer noch eine Flasche von 110 - 140 ml danach zum trinken geben - die sie auch vollkommen aufgetrunken hat. Wenn sie nun ein ganzes Glas Karrotte ist - muss man ihr dann immer noch eine Flasche Milch anbieten? Oder reicht es wenn man ihr Wasser o. Tee zu trinken gibt?

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Karotte allein macht nicht wirklich satt. Das Sättigungsgefühl wird erst langsam mit einer zweiten Zutat (Reis, Kartoffel) kommen. Solange sie dananch noch Milch möchte, gib sie ihr, die Kleinen wissen noch ganz genau, wann es gut ist ;-). LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 16.06.2008, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Karotte alleine sättigt kein bisschen. Mein Sohn hat in der 1. Beikostwoche nach einem 190 g Karottenglas noch seine ganze Milch (das waren damals glaube ich 170 ml 1er) komplett leer getrunken. In der 2. Wo., als dann Kartoffeln dabei waren, hat er auch auf Anhieb alles aufgegesen u. hinterher gar keine Milch mehr verlangt. LG

Mitglied inaktiv - 18.06.2008, 21:47