Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Milch-Getreidebrei besser mit Folgemilch oder mit Wasser anrühren?

Thema: Milch-Getreidebrei besser mit Folgemilch oder mit Wasser anrühren?

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Ich werde demnächst den Milch-Getreidebrei am Abend einführen. Nun frage ich mich ob ich besser einen Grießbrei, "Schlaf gut Brei", welche ja bereits Folgemilch enthalten und mit Wasser anzurühren sind, oder ob ich lieber einen milchfreien Getreidebrei, welcher ja dann mit Folgemilch angerührt wird nehmen soll? Was ist besser und warum?

Mitglied inaktiv - 18.01.2011, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Also es ist besser keine Fertigbreie zu kaufen, sondern Instantflocken, von Holle oder Alnatura. Die kann man dann mit Wasser, Pré oder Mumi anrühren. Liebe Grüsse, Troulli

von Troulli77 am 18.01.2011, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe den selber gemacht. Die Gründe, die für mich gegen den Brei (zum anrühren mit Wasser) sprechen: -er enthält Folgemilch (selber habe ich Pre genommen) -er enthält meist Zucker -er enthält oft viele unnötige Zusätze (Vanille, Schokolade usw.) Wenn Du Dich für einen solchen entscheidest, dann kannst Du die gesamte Breizeit bei denen "nach dem 4. Monat" bleiben, da ist am wenigsten unnützes drin. Schlecht sind die nicht, nur nicht, das, was ich wollte :-) Nur der Milchbrei aus dem Glas ist nicht zu empfehlen. LG

von Marado am 18.01.2011, 21:19



Antwort auf Beitrag von Marado

Hallo, ich nehme den 4- Korn Brei von Alnatura. Ich tue den aber nicht mit Milchpulver verrühren, da der dann wie Kleister ist und absolut widerlich ist. (auch nach Anleitung und wenn ich weniger Pulver reinmache) Ich mische den einfach mit Wasser und tue Obst einrühren. Milch gibt es dann hinterher aus dem Fläschchen.

von rabbit80 am 19.01.2011, 10:54



Antwort auf Beitrag von rabbit80

Am besten ist natürlich wirklich Instantflocken zu nehmen und diesen mit der gewohnten Milch anzurühren. Zum verfeinern kann man dann Obst untermischen. Gleichzeitig kann man diese Flocken dann als Milchfreien Getreide-Obst-Brei nehmen, wenn man ihn mit Wasser anrührt. Eine Alternative wären für mich nur die Aptamil-Breie. Zwar auch mit Folgemilch, aber wenigstens ohne Zusätze wie Zucker, Vanille oder ähnliches.

von Baby2411 am 19.01.2011, 12:23



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Also wir geben GOB und stillen danach. Hab letzte Woche mal einen Brei mit Pre-Milch angerührt.Und was soll ich sagen:Hab noh nie sowas widerliches gegessen.Hat schon eklig gerochen und genauso geschmeckt. Wenn dann werden wir gleich normale Kuhmilch nehmen,aber momentan wird mein Kleiner noch so oft gestillt,das ich da keine Notwendigkeit sehe dazu. Wollte auch erstmal die Milchbreie von Alnatura nehmen,aber als ich gesehen hab das da Maltodextrin drin ist,hab ich es bleiben lassen.

Mitglied inaktiv - 19.01.2011, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Moin.Ich bin gerührt zu lesen ,das auf eine einfache Breichenfrage so überlegte antworten kommen.Zur erklährung,ich arbeite in der gehobenen Gastronomie und habe tatsächlich häuffig mit Gästen zu tun die natürliche Aromen und Geschmäcker gar nicht mehr von Maggi unterscheiden können,und habe für die ernährung von meinem Kurzen beschlossen alles was er isst und was ohne Aromen,Geschmacksverstärker,und sonstigen industriellen zusätzen ist ist gut für seine anfangs ernährung und für die Geschmacksentwicklung.P.S.Zucker ist nicht grundsätzlich schlecht,man sollte nur tatsächlich auf versteckte Einfach und Mehrfachzucker in fertigen Sachen achten.

von Lerbach am 19.01.2011, 20:48



Antwort auf Beitrag von Lerbach

und was sagt das jetzt anderes aus?

von Baby2411 am 20.01.2011, 14:55



Antwort auf Beitrag von Baby2411

.

von Marado am 20.01.2011, 20:50