Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Milch-Getreide-Brei

Thema: Milch-Getreide-Brei

Hallo! An alle die Stillen! Wollte wissen, mit welcher Milch ihr einen Milch-Getreide-Brei für Abends macht? Ich sag schon mal danke!!! Julchen

von Julchen88 am 19.03.2011, 13:54



Antwort auf Beitrag von Julchen88

Gar keine. Bei uns gibt es keinen Milchbrei, da ich eben Stille und das auch weiter tun werde.

von Rehlein.28 am 19.03.2011, 15:55



Antwort auf Beitrag von Rehlein.28

Stillst du denn ausschließlich. Ab dem 7. Monat kann man doch Milch-Getreide-Brei gegen die Stillmahlzeit abends austauschen. Oder ist dein kleines jünger als 7 Monate? Und von den Gläschen halte ich nicht viel und sind meiner Meinung nach viel zu teuer.

von Julchen88 am 19.03.2011, 16:06



Antwort auf Beitrag von Julchen88

Ich stille auch noch, nehme für den Milch-Getreide-Brei für Abends die Milchnahrung Pre.

Mitglied inaktiv - 19.03.2011, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

Nach dem 6. Monat kann man den Milchbrei auch mit Vollmilch machen oder eben mit Premilch. Du könntest aber auch nur einen Getreidebrei geben und anschliessend stillen, dann gibts im Bauch des Babys erst einen Milchbrei.

von -kili-81 am 19.03.2011, 19:59



Antwort auf Beitrag von Julchen88

Hallo habe den GB mit abgepumpter Mumi gemacht und mein Sohn mochte ihn. Dann habe ich es mal mit richtiger Milch versucht, aber mein Kleiner verweigert das komplett. Es gibt jetzt also entweder abends GOB (mit Wasser) oder aber Brot. Er ist 8 3/4 Monate alt. Stillen tun wir danach sowieso. LG

von dennethw am 19.03.2011, 21:21



Antwort auf Beitrag von dennethw

wir haben erst im 8. monat mit brei abends angefangen, ich habe ihn dann mit kuhmilch halb und wasser halb gemacht. mittlerweile mach ich ihn nur aus vollmilch, genau wie das müslifrühstück

von skr am 19.03.2011, 23:53



Antwort auf Beitrag von skr

Anfangs hab ich die Getreideflocken mit abgepumpter Milch angerührt. War beim füttern aber eine Riesensauerei, da der Brei mit MuMi ja nicht so gut bindet ujnd meine Tochter eine sehr langsame Esserein ist. Jetzt nehmen wir Premilch und damit kommen wir sehr gut klar.

von dee1972 am 20.03.2011, 23:11