Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Milch + Familienkost

Thema: Milch + Familienkost

Hallo zusammen! Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen: Unser Sohn ist jetzt 11 Monate alt und nimmt keine Flasche mehr. D.h. er bekommt morgens Müsli mit Premilch angerührt und das wars an Milch über den kompletten Tag. Wenn ich aber lese, dass er 400-500ml Premilch/Tag zu sich nehmen soll, dann habe ich ein Problem. Abends noch einen Milchbrei/ Müsli: spuckt er mir vor die Füße. Flasche/Becher mit Premilch: verweigert. Fertigmilchbreie: mag er auch nicht. Und nun?? Wie bekomme ich die restliche Milch in ihn hinein??? Ansonsten isst er begeistert am Familientisch mit, das ist auch ein Grund, warum er sonst einen Milchbrei verweigert: wir essen den ja auch nicht.... Über Ideen/ Anregungen wäre ich echt dankbar! Ein schönes Wochenende, wbm

von wildebackmaus am 03.06.2017, 07:48



Antwort auf Beitrag von wildebackmaus

Huhu, wenn dein Monsieur sich weigert, wirst du sie nicht zwanghaft rein bekommen. Da hilft nur entspannen und abwarten. Vielleicht kommt in eine paar Tagen/Wochen wieder ne Milchphase... oder auch nicht. ;-) Mag er denn Kuhmilch? Dann könntest du die ja versuchen. Oder mit Joghurt, Käse, Quark.... kompensieren. Ansonsten, wenn er gut gedeiht, ist doch alles im Grünen Bereich :-) Lg

von Ingata am 03.06.2017, 14:42