Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

menge

Thema: menge

also, mein kleiner is 5 monate und ist eh ein großer esser nun meine frage. er bekommt 4 milchflaschen am tag morgns 200ml mittags dann erst pastinake-kartoffel und dann milch nachmittags 240ml abens 250ml heute mittag hat der ca. 160g pastinake-kartoffel gegessen und dann nochmal 170ml milch getrunken oO meine frage...ist das nicht zu viel auf einmal, wenn er normalerweise nur ne flasche mit 240ml trinken würde???? er ist eh schon mit seinem gewicht im oberen normalbereich, aber hungern lassen will ich ihn ja auch auf keinen fall

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso gibst du ihm überhaupt noch Milch nach dem Mittagessen? Wenn er so gut ißt, würde ich ihm die Mahlzeit komplett ersetzen und höchstens noch Wasser dazugeben und dann halt mal schauen was passiert. Vielleicht ist es ja nur Gewohnheit und wenn er echt noch Hunger hat, kannst du ihm ja auch später nochmal Milch geben. Da er ja auch nicht untergewichtig ist, brauchst du dir echt keine Sorgen machen, dass er hungert! Der wird sich schon melden, wenn ihm was fehlt! LG und viel Erfolg!

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

ich geb ihm die flasche, weil er noch hunger hat. er giert nach dem brei nach der flasche und schreit sich die seele aus dem leib, wenn er sie nicht bekommt. wie gesagt, er ist ein vielfraß, schon immer gewesen und ich denke, von so nem 190g gläschen wird er nicht satt werden ich will die mahlzeit ja nicht zu schnell ersetzen. heute bekommt er ja grad mal das 1. mal fleisch dazu

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, unser leif wird an einigen tagen auch nicht von 200gr satt. dieses sind gerade die portionsgrößen, die ich eingefroren habe. wir sind mit der beikost aber schon ein bisschen weiter, so daß ich ihm noch obstmus (mit reisbrei) zum nachtisch anbiete, wenn er noch hunger hat. fleisch hat er noch nicht bekommen, ich starte damit etwas später (ich stille). ich denke es wird sich alles einpendeln. wie lange bekommt er denn schon mittagsbrei? vielleicht kannst du wirklich schon erhöhen. lg biggi

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte mit 4 monaten angefangen, aber nach der woche nochmal 1-2 wochen ausgesetzt, weil ich das gefühl hatte, es war ihm nicht ganz recht, also bekommt er seit knapp 3 wochen. ich möchte ja auch jetzt die tage die mahlzeit ersetzen, aber den tag, den ich beschrieben hatte, hat er halt echt viel gegessen und ich wollte nur wissen, obs zu viel war... und vor allem, obs zuviel ist, wenn er mit 5 monaten 1 1/2 gläschen isst, um satt zu werden (als ersetzte mahlzeit)

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 11:17