Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Kann man auch Abends mit der Beikost beginnen?

Thema: Kann man auch Abends mit der Beikost beginnen?

Frage steht ja schon oben !!! Ich würde zuerst Abends mit der Beikost anfangen ! geht das o. Was spricht dagegen ?

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, grundsätzlich geht das natürlich. Ich denke, dass evtl. Verdauungbeschwerden zur Nacht sicher ungünstiger sind als tagsüber... Zudem sind die Kleinen oft abends sehr müde, ich weiß nicht, ob es das so gut klappt. Darf ich fragen, warum? :-) LG, Jette

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe bei Svea mit dem Abendbrei angefangen. Habe einen einfachen Grießbrei genommen. Das hat super geklappt. Der ist leicht verdaulich und Svea hat ihn super vertragen. Probier es doch einfach aus, wenn deine Kleine davon Nachteile hat, kannst du es immer noch lassen. Lg. Melanie

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe gemerkt das sie nur süsses mag :o) möchte aber trotzdem mittags gemüse geben , da es aber der erste brei ist möchte ich natürlich ihr es nicht vermissen brei zu essen. weis das karotte süss ist aber festigend...! deswegen wollte ich mit was süssem anfangen. sie hatte selten blähungen o. bauchbeschwerden . lg

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

ja stimmt du hattest ja abends angefangen. meine mausi mag nur süsses aber ich will ihr trotzdem mittags gemüse geben und deswegen mit dem süssen brei abends anfangen damit sie erstmal mit dem brei umgehen kann nicht das sie von vornherein dann ihren brei ablehnt. hatte sie bauchbeschwerden? achja SVEA, so ein süsser name.!!! claudia

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 22:24



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wie stellt man denn fest, das ein kind nur süß mag gerade wenn noch gar nicht mit b(r)eikost begonnen wurde? pastinake ist auch süß, vielleicht mag sie die ja. lg biggi

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

wir geben ihr immer mal sowas zwischendurch. nur ne leine löffelspitze.... mit allem möglichen. das süssse schleckt sie weg und das andere drückt sie wieder raus.!!! z.b. pudding njam njam und streichleberwurst iiih !

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, Svea hatte überhaupt keine Beschwerden. Rein gar nichts. Übrigends Karotte oder Pastinake ist auch süß, Muttermilch soll auch süßlich schmecken. Im Grunde ist es deshalb egal, mit was für einen Brei man anfängt. Svea futtert gerne Pastinake mit Kartoffeln. Da ist sie ganz spitz drauf. Habe jetzt mal die Pastinake aus diesen Becherchen (Naturness heißen die glaube ich) ausprobiert. Davon schafft sie sogar ein ganzes Becherchen und das mit ganz großer Begeisterung.

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich glaube nicht, dass du ihr das Essen vermiest, wenn ihr mit Gemüse anfangt. Karotte ist süß und was das stuhlfestigende angeht, schreibst du ja, dass sie eher weniger Verdauungsbeschwerden hat, sollte also kein Problem sein. Die Abendbreie enthalten ja Getreide und das kann sich nochmal extra erschwerend auf den Darm auswirken, das gibt oftmals mehr Verdauungsprobleme als Gemüse... Ich würde mit Gemüse beginnen. LG, Jette

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 19:32