Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Mein kleiner mag fast kein Obst!!

Thema: Mein kleiner mag fast kein Obst!!

Fabio bald ein Jahr mag lieber Brot oder Kekse anstatt Obst am Nachmittag,weder im GOB,weder in Stücke oder pürriert,egal welche sorte!wenn er das in stücke bekommt und mit der Hand isst kommt mir vor als eckelt es ihm vom rutschigen Obst,pürriert isst er ein paar Löffel.hab jetzt mal Jogurt und sogar Fruchtzwerg gegeben das alles mag er nicht unbedingt!! liegt es am dauerzahnen?? für tipps wäre ich sehr dankbar!!

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, hab' nur den Tip, so weiterzumachen wie bisher und ab und zu vor seiner Nase mal selber Obst essen, vielleicht kommt er auf den Trichter und will unbedingt selber abbeissen... Meinen hat so was am meisten interessiert... Vielleicht wenn er beissen will erst mal Banane und Co. ein bisschen weg tun, nochmal reinbeissen und sagen "Mama's Banane". Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 17.04.2008, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner mag bis heute kein Obst :0( Lediglich im GOB hat er es damals gegessen und ab und zu isst er heute Apfelmus. Er ist 20 Monate ;0) Ich schneide oft Obst in Stücke und biete es ihm an, er isst aber eigentlich nie etwas davon! Auch im Joghurt mag er kein Obst... Na ja, wird schon noch kommen. Ich muss gestehen, dass ich auch nicht besonders gerne Obst essen und mein Mann auch nicht ;0) LG

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

und ich glaube wir haben uns schon mal dazu ausgetauscht. Mein Sohn ist so alt wie deiner und gleiches Phänomen. Er will außerdem momentan auch lieber ein Fläschchen anstelle Brei und das kenne ich nun gar nicht von ihm. Oft denke ich plagen sie schon die Zähne. Er isst nur manchmal Obst, und zwar wenn ich grössere Stücke dünste und ihm mit der Hand (auf keinen Fall vom Löffel) gebe. Das findet er dann oft mal ok, aber ist halt schwierig wenn man nachmittags unterwegs ist, Kinderspielplatz etc. Dann ist Brot o.ä. halt doch leichter für ihn zu essen. lg Dani

Mitglied inaktiv - 21.04.2008, 10:06