Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

mein kind mag kein GOB :-(((

Thema: mein kind mag kein GOB :-(((

hallo, mein kleiner ist fast 8 monate und ich versuche ihn seit 4 tagen getreidebrei (alnatura) mit obst zu geben, aber er mag es gar nicht. was kann ich ihn denn noch geben? hat jemand noch paar kochrezepte ab dem 8. monat für mich?? lg

von Lawa am 22.11.2012, 22:59



Antwort auf Beitrag von Lawa

Hallo, welche Getreidesorte und welches Obst hast Du denn gewählt? Gib dem Kleinen noch ein paar Tage Zeit sich an den neuen Brei zu gewöhnen. Ansonsten kannst Du mal Getreidebrei Hafer mit z.B. 1/2 Birne und 1/2 Banane plus 1 Eßl. Öl probieren. Von süßen Alternativen wie Gläschen und Zwieback-/Keksbrei würde ich absehen. Dann würde ich eher erstmal bei Milch bleiben. Auch möglich ist das Obst erstmal pur zu geben: Apfel, Birne und/oder Banane gerieben, püriert oder zerdrückt. Kleine Knabberfans mögen z,B. Hirsekringel mit Obstwürfeln zum selbst essen lieber als GOB. LG

von lanti am 22.11.2012, 23:05



Antwort auf Beitrag von lanti

habe auch hafer (alnatura) mit birne und banane versucht aber er mag es nicht :-(((

von Lawa am 22.11.2012, 23:25



Antwort auf Beitrag von Lawa

Und wie sieht es mit Obst pur - gerieben, püriert oder als Fingerfood aus? Würde das immer mal wieder ohne Druck anbieten und in Ruhe abwarten. Es besteht kein Grund jetzt in "Aktionismus" auszubrechen und möglichst viele verschiedene Dinge auszuprobieren. Das kommt mit der Zeit von allein

von lanti am 23.11.2012, 08:52



Antwort auf Beitrag von lanti

habe heute das zweite mal versucht auch nach dem mittagsbrei apfel und banane (gerieben) zu geben aber er mag es nicht. ich glaube ich warte noch eine woche bis er dann 8 monate ist. ich habe nur angst das er nicht von de rmuttermilch satt wird :-((( kann man eigendlich auch nachmittags auch einen milchbrei geben oder muss es milchfrei sein???

von Lawa am 23.11.2012, 13:00



Antwort auf Beitrag von Lawa

Hallo, das kommt wie gesagt mit der Zeit von selbst mit dem Obst. Muttermilch ist sehr sättigend. Sättigender als Obst oder Gemüse pur. Welchen Brei man zu welcher Tageszeit gibt, ist egal. Du könntest z.B. als Stillmutter auch einen milchfreien instant Getreidebrei mit Wasser anrühre und später stillen für den Milchanteil der Mahlzeit. Alternativ kann man den Instantbrei auch mit Muttermilch, abgekochter Vollmilch (hier muss Obst oder Saft fürs Vitamin C dazu) oder Pre Nahrung anrühren. LG

von lanti am 23.11.2012, 13:11