Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Mein Sohn mag kein Obst

Thema: Mein Sohn mag kein Obst

Hallo ihr lieben, mein Sohn, 7. Monate, schüttelt sich immer wenn ich ihm Obst anbiete. Nach dem Mittagsbrei hab ich ihm Banane kleingedrückt oder Apfel/Birnenmus angeboten. Er schüttelt sich schon, wenn der Löffel nur die Lippen berührt und die kleinegedrückte Banene im Abendbrei hat er auch rausgeschmeckt und sich geschüttelt und dann auch den Brei völlig verweigert. Das Apfel/Birnenmus unter den Abendbrei gerührt, ißt er. Nun meine Frage: ist es auch in Ordnung wenn ich einfach nur beim Obstmus bleibe, das er kennt oder soll ich immer wieder ausprobieren, was er mag? Oder ist es zu früh für Obst? Mögen Eure Kinder Obst problemlos? Wie sieht es mit Nektarine aus? Ist das vielleicht DER Renner? Und drückt ich die auch einfach nur klein oder muß ich das Fruchtfleisch dünsten? Da hatte ich so ne Angst, dass mein Kleiner nur noch auf Süßkram abfährt, wenn er es kennenlernt und jetzt tritt das ganze Gegenteil ein, grins. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten, MamAnett

von MamAnett am 01.08.2011, 11:30



Antwort auf Beitrag von MamAnett

Ich hab im ersten Jahr das Obst immer kurz gedünstet und als Brei, später dann als Kompott verfüttert. Banane mag meine Tochter auch nicht gern, ist ihr wohl zu glibschig. Sobald sie Banane irgendwo rausschmeckt, geht der "Teller über Bord". Da meine Tochter eh sehr spät mit dem Essen anfing, kann ich dir leider nicht sagen, ob rohes Obst in dem Alter schon möglich wäre. Mit 7 Monaten hat meine Tochter grad mal mit Müh und Not ein paar Löffel Gemüse-Kartoffelbrei und 2 Löffelchen Birnenmus gegessen. LG D.

von dee1972 am 01.08.2011, 21:57



Antwort auf Beitrag von dee1972

Naja, ist halt wie bei uns Erwachsenen. Wir mögen ja auch nicht alles. Meine Kleine fährt voll auf Banane ab. Aber Apfel und Birne ist auch ok. Wir haben mit 5 Monaten mit dem Obst-Getreide-Brei angefangen. Ich schmeiße das Obst einfach nur so in den Mixer. Also ohne dünsten. Teste die Obstsorten einfach durch und wenn du was gefunden hast, was gefällt, dann bleibst du dabei. Banane ist ja keine Pflicht.

von Yvth am 02.08.2011, 21:56