Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

frühes Frühstück

Thema: frühes Frühstück

So nun will ich auch mal was fragen. Im grunde geht es darum das meine Tochter (fast 9 Monate) so gegen 6 Uhr ein fläschchen bekommt, dies bekommt sie im Schlafanzug bei gedämpften Licht. Danach leg ich sie wieder hin und sie schläft weiter bis gegen 9 Uhr. Wenn ich dann das Fläschchen gegen Brei, Müsli etc. ersetze kann ich ihr das ja nicht im schummrigen Licht im Kinderzimmer geben um sie danach wieder hin zu legen sondern müßte ihr das doch am Tisch geben. Ich habe aber bedenken ob sie danach auch weiter schläft. Wie macht ihr das denn? LG

Mitglied inaktiv - 27.01.2008, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Dein Kind normales Frühstück am Tisch bekommt wird es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr danach schlafen. Aber warum willst Du das derzeit ändern? Dein Kind ist noch keine 9 Monate alt, also noch ein Säugling - Du kannst das erstmal eine ganze Weile noch beibehalten.

Mitglied inaktiv - 27.01.2008, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, würde da auch beim Fläschchen bleiben, ich denke bei Früstück am Tisch wäre sie definitv wach... Es sei denn, dir wäre ein frühes Tagesschläfchen ohnehin lieber als bis 9 Schlafen, aber wieso denn, wenn so eigentlich alle zufrieden sind? Vielleicht um 6 ein bisschen weniger ins Fläschchen, oder würde sie dann jammern? Falls Dein Gedanke ist, dass sie so tagsüber zu wenig "Richtiges" ist... Ich denke aber, ich würde es wohl genau so lassen, wie es ist. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 27.01.2008, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

nicht noch beibehalten möchtest, wenn dein Baby danach noch so super weiterschläft. Da wird man ja ganz neidisch. Mein Kleiner ist ebenfalls 9 Monate alt und schläft nachts von 20:00 Uhr bis 6:00 Uhr und ist dann ausgeschlafen, selten dass er bis 7 Uhr schläft. Tagsüber schläft er 3x 30 Min. LG

Mitglied inaktiv - 27.01.2008, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

den hab ich grad von Milchrei morgens zum Flässchen umgestellt weil er um 5 Uhr frühstücken will und dann noch weiterschläft!!

Mitglied inaktiv - 27.01.2008, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

aber zur zeit schläft er auch nach dieser 5 Uhr flasche nicht mehr!!snieff,neun Uhr??Doppelsnieff!!

Mitglied inaktiv - 27.01.2008, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde ihr so früh morgens ihr Fläschchen lassen. Das gewöhnt sie sich sicher ganz von alleine ab. Und ihr dann vormittags, wenn sie wach ist, ein Frühstück anbieten. Genieß es!!!!!!! *g*

Mitglied inaktiv - 28.01.2008, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

ja danke für die antworten, behalte das fläschchen bei, wenn sie im sommer dann in die krippe kommt ändert sich das dann eh. LG

Mitglied inaktiv - 28.01.2008, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

meinte tochter wird jetzt 14 monate und bekommt nachwie vor morgens ihr flasche, ich finde das sogar sehr schön und wenn es klappt möchte ich es noch eine weile so beibehalten.

Mitglied inaktiv - 28.01.2008, 16:12