Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

mein kleiner will kein familienkost zu sich nehmen

Thema: mein kleiner will kein familienkost zu sich nehmen

hallo ich gebe seit mein kleiner 6 monate alt ist glässchen. Jetzt ist er ein jahr alt und dann hab ich mal versucht sellber gekochtes zu geben das mag er überhaupt nicht. er schüttelt mit dem kopf und schreit. Wie seit ihr davon weggekommen? lg jasmin

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist das Problem, wenn die Kinder Konserven bekommen: sie werden auf den Einheitsgeschmack gepolt und weigern sich häufig, normale Kost zu essen. Für den Anfang kannst Du versuchen, die Familienkost mit der Konserve zu mischen und aus dem Gläschen zu füttern, nach und nach wird das Mischverhältnis eben zugunsten der Famileienkost geändert. Vielleicht auch mal einen schönen Teller für`s Kind hinstellen und, ganz wichtig: selber essen lassen!

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja das kenne ich. Meine mochte noch dazu keine Stücken. Selbst 8. M.Brei klein püriert mochte sie nicht. Und ihren Brei mit Familienkost gemischt wollte sie auch nicht. Selbst als wir dann alle gemeinsam am Tisch gegessen haben, war Null Interesse an unserem Essen da. Mit 15 M. ist bei ihr der Knoten geplatzt und sie hat mit einmal Familienkost, Stückchen und selbst gegessen. alsame

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Das kenne ich Niklas hat bis zum 1. Geburtstag mittags nur Gläschen gegessen, alles was ich gekocht habe wurde verweigert. Dann aß er 3x die Woche Mittagessen bei seiner Tagesmutter - und zwar von Anfang an ALLES, was sie gekocht hat! Zu Hause hat er weiterhin auf seine Gläschen bestanden. Mit 1 1/2 Jahren habe ich dann alle Gläschen von einem Tag auf den anderen aus dem Haus verbannt und plötzlich klappte es

Mitglied inaktiv - 08.04.2009, 13:19