Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Mein Kind mag ihren brei nur kalt..

Thema: Mein Kind mag ihren brei nur kalt..

Mein Kind isst ihrn Brei nur kalt, also zimmerwarm...das gilt für den G/K/F-Brei als auch für den Milchgetreidebrei.........mach ich ihn warm gibt Breiboykott!!! Ist doch nicht so schlimm oder? Meine Schwiegermutter meint, sie würde davon Bauchweh bekommen...hat sie aber noch nie, hehe! Machen das Eure Zwerge auch? LG

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Sie mag ihn schon nicht lauwarm. Warm erst recht nicht. nur Zimmertemperatur. Kann nicht sagen, dass sie deswegen bauchweh hätte. I

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

also ich kann das auch nicht bestätigen, dass Kinder davon Bauchweh bekommen würden. Sogar meine Große isst alles nur bei Zimmertemperatur, und die ist schon 4... ich hab das Gefühl dass Kinder da noch viel empfindlicher sind was Temperatur angeht, sei es beim Essen oder auch Baden, Hände waschen... An deiner Stelle würde ich halt einfach weiter kalten Brei verfüttern, tu ich auch (obwohl ich ihn blödsinnigerweise immer erwärme und dann wieder so lang puste bis er Zimmertemperatur erreicht hat... fällt mir jetzt erst auf dass das ja schon recht blödsinnig ist, werde ich vielleicht jetzt auch mal abstellen :-)) GlG Diana

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Quatsch, das gibt kein Bauchweh! Lass sie, wenn sie mag.

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

Weil sie so langsam isst. Ich glaube dass das den Zwergen herzlich egal ist. Das ist wohl so eine typische "Erwachsenen-Meinung" dass das Essen warm sein muss.

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 20:23