Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Mein Baby mag keine Kartoffeln

Thema: Mein Baby mag keine Kartoffeln

Hallo ich wollte seit letzter Woche meiner 7 Monate alten Tochter Kartoffeln zu den Möhrenmus zufüttern(selbstgekocht pürriert und eingefrohren)Aber sobald sie ein bisschen Kartoffelmus auf die Zunge bekommt fängt sie an zu würgen egal ob ich es unter die Möhren mische oder extra gebe .Was soll ich jetzt machen die Kartoffeln weglassen oder gibt es alternatieven? LG Susi

Mitglied inaktiv - 18.01.2009, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Also meine Kleine mag auch keine Kartoffeln. Sie würgt es auch immer, wenn ich mit dem Löffel komme. Also ich lass die Kartoffeln jetzt immer weg. Gibt's halt nur Gemüse und Fleisch. Aber da mag sie auch nur Karotte und Rind. Mal kucken. Viel Erfolg. Lg Irmi29

Mitglied inaktiv - 18.01.2009, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Habe das schon oft hier gelesen und mein Kleiner hatte das auch, scheint also nicht so unüblich zu sein. Meiner mochte Kartoffeln übrigens wenn sie aus dem Gläschen kamen. Da sind sie auch viel feiner und geben dem Brei nicht so eine mehlige konsistenz. Ich habe dann im selbstgekochten die Kartoffelmenge sehr langsam erhöt, hatte schon verschiedenes anderes eingeführt, auch Reis. Dann hatte ich ihm erstmal Möhren mit Reisflocken gegeben und dann nach und nach die Reisflocken ersetzt durch Kartoffeln nach nicht mal 2 Wochen mochte er sie dann auch sebstgekocht. Ansonsten kannst du ja auch noch eine andere Sorte geben oder halt durch Reisflocken (Milupa oder Alnatura) ersetzen.

Mitglied inaktiv - 18.01.2009, 20:37