Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Manschen beim Breiessen

Thema: Manschen beim Breiessen

Hallo Ihr erfahrenen Mamis, Meine Kleine ist 5,5 Monate alt u. wir haben mit Beikost begonnen. Das Kürbisgemüse scheint ihr ganz gut zu schmecken. Nur,sie manscht so extrem in ihrem Brei rum u. danach in ihrem Gesicht, daß ich sie u. mich hinterher umziehen muß.Natürl. hat sie Lätzchen um u. ich inzwischen auch.Sollte ich ihre Händchen festhalten od. wie kann ich ihr beibringen,daß sie nicht so extrem manscht? Wenn sie den Brei im Mund hat,will sie mit ihren Händchen alles Neue betasten. Was würdet Ihr tun? Die Wäscheberge werden immer größer. lieben Dank für Eure Antworten Anja

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Oder habt ihr keine??? Im Ernst: das ist normales Verhalten und sollte erlaubt sein!

Mitglied inaktiv - 27.05.2010, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Selbstverständlich ist es erlaubt,daß meine Maus in ihrem Brei manscht. Das ist nicht das Thema. Das eigentl. Thema ist ,daß sie sich halt Kürbis in ihre Augen,Ohren, Kopfhaar usw. mancht u. ich einfach wissen wollte,ob es bei Euch auch so ist, daß Ihr Eure Kleinen nach dem Breiessen in der Badewanne säubern mußt. liebe Grüße Anja

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Selbstverständlich ist es erlaubt,daß meine Maus in ihrem Brei manscht. Das ist nicht das Thema. Das eigentl. Thema ist ,daß sie sich halt Kürbis in ihre Augen,Ohren, Kopfhaar usw. mancht u. ich einfach wissen wollte,ob es bei Euch auch so ist, daß Ihr Eure Kleinen nach dem Breiessen in der Badewanne säubern mußt. liebe Grüße Anja

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Latzen mit Ärmeln dran und ne Rolle Küchentücher. Anders gehe ich nicht ans Essen ran. Ich hab nie gute Sachen dabei an und da geht das irgendwie.

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das kenn ich aber is leider so kann dich aber ermutigen es wird besser.

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 18:36