Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

mangold und junge grüne bohnen

Thema: mangold und junge grüne bohnen

Hallo ihr Lieben, meine schwimu hat ihrer Enkelin obiges aus dem Garten mitgebracht. Darf meine 7 monatige Tochter das schon essen? Glg

von lambogenie am 03.08.2013, 19:14



Antwort auf Beitrag von lambogenie

Hallo, sowohl Bohnen (blähende Hülsenfrüchte) als auch Mangold (nitrathaltig) würde ich erst ab etwa 10 bis eher 12 Monaten anbieten. Und auch dann sollte man Mangold ebenso wie Spinat, Sellerie, Rote Beete (alle nitrathaltig - daher auch nicht mehrfach erwärmen), Sellerie und Spargel (stark entwässernd) nur einmal pro Woche geben. LG

von lanti am 03.08.2013, 19:29



Antwort auf Beitrag von lanti

Danke lanti! Dann ess ichs erstmal selbst. Glg

von lambogenie am 03.08.2013, 19:39



Antwort auf Beitrag von lanti

Ich habe nun schon oft von dir gelesen dass spinat für kleine babies ungeeignet ist und kann mir das auch gut vorstellen. Ich wollte nur mal anmerken dass in alnatura gläschen ab dem vierten Monat spinat enthalten ist, nicht zu wenig wie ich meine. Das Gläschen nennt sich Gartengemüse und schmeckt meiner motte ganz hervorragend ( gab's aber auch erst einmal :))

von Selena8805 am 04.08.2013, 02:56



Antwort auf Beitrag von Selena8805

Hallo, der Spinat für Babygläschen wird speziell gezüchtet. Den kann man auch schon früher geben , sollte ihn aber ebenfalls nicht zu oft füttern und es sollte wie bei Alnatura kein Rahm dabei sein. Normalen selbst gekochten bio Blattspinat (ohne Rahm und Salz) - frisch oder als TK Ware - würde ich aber erst ab 10 Monaten anbieten. LG

von lanti am 04.08.2013, 09:17