Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Mandelmus

Thema: Mandelmus

Unser Kinderarzt hat heute gesagt er hätte noch nie was davon gehört dass Mandelmus eine Alternative für Fleisch bzw als eisenreichaltiges Lebensmittel ist. Er hat uns davon abgeraten, mandelmus sei auch viel zu fettig mit vielen Kalorien.

von Sophia79 am 29.04.2014, 22:51



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Ja, Kinderärzte und Babyernährung....wenn er nichts davon gehört hat (hört man im Medizinstudium auch nicht), heißt das ja nicht, dass es nicht stimmt oder sinnvoll ist... Mandelmus enthält nicht nur viel Eisen, sondern auch Mineralstoffe und Spurenelemente. Es ist auch sehr kalorienreich, aber 1 Teel. davon (ist ausreichend) hat nicht mehr Kalorien als 30 g Fleisch (die alternativ ins Menü kommen) auch. Was man letztendlich macht, muss jeder selbst entscheiden

von lanti am 30.04.2014, 00:01



Antwort auf Beitrag von lanti

Ich ernähre mein Baby das erste Jahr Fleischfrei. Das eine Mal Rindfleisch kochen und pürieren hat mir gereicht Und das Gläschen stinkt noch viel mehr nach Katzenfutter... Mit Mandelmus komme ich super zurecht. Meiner Maus geht es gut :) Und wenn ich überlege wie lange ich mit dem Glas Mandelmus auskomme ist es sogar die günstigste alternative :) Und so ab und zu nasch ich auch mal einen Teelöffel

von Niky89 am 30.04.2014, 09:56



Antwort auf Beitrag von Sophia79

Ja das stimmt wohl, war einfach ziemlich irritiert dass er es noch nie gehört hat ...

von Sophia79 am 30.04.2014, 19:22