Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Mandelmus

Thema: Mandelmus

Hallo, ich wollte wegen dem Mandelmus fragen ob es was ausmacht wenn man da ein bischen mehr davon nimmt? Wollte etwas mehr nehmen wegen der Gewichtszunahme. Vielen Dank für eure Antwort.

von wellensittich am 21.08.2012, 16:07



Antwort auf Beitrag von wellensittich

Mehr als 1 1/2 Teelöffel würde ich nicht geben.

von Hutschewitt am 21.08.2012, 20:12



Antwort auf Beitrag von wellensittich

Hallo, Mandelmus enthält viel Eisen und viele Spurenelemente. Man kann es unter den Gemüsebrei (als Fleischersatz) und GOB rühren oder es als Brotaufstrich verwenden. Es ist auch für zarte Babys sehr gut geeignet. 1 Teelöffel Mandelmus enthält ca. 50 kcal. LG

von lanti am 21.08.2012, 20:34



Antwort auf Beitrag von lanti

Kann man dann diesen Teelöffel mehrmals am Tag geben oder nur 1 mal am Tag? Dankeschön im voraus.

von wellensittich am 21.08.2012, 21:36



Antwort auf Beitrag von wellensittich

Hallo, grundsätzlich ist 1 Teel. Mandelmus pro Tag im Gemüsebrei ausreichend. Man kann es auch ab und zu mal anstelle von Rapsöl in den GOB geben, aber den gibst Du ja glaube ich noch nicht. In begründeten Fällen sprich wenn man das Kind gewichtsmäßig ein bißchen "aufpeppeln" muss, es phasenweise wenig isst oder nach einem Infekt o.ä., kann man vorübergehend auch mal einen Teel. zusätzlich in den Milchbrei geben (also nicht mehr als 2x täglich 1 Teel.). LG

von lanti am 21.08.2012, 22:03