Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Mandarinen, Orangen etc.

Thema: Mandarinen, Orangen etc.

Hallo zusammen, ab wann gebt ihr Euren Kleinen den auch schon mal Mandarinen oder Orangen? Mein Kleiner ist ein Jahr alt und möchte die ganze Zeit schon Mandarinen oder Orangen essen - was macht ihr da? Ist das in dem Alter schon ok? Danke für Eure Antworten. Lg Mum28

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

Teste aus, wenn er keinen wunden Po bekommt, kann er das ruhig essen. LG

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

Mit einem Jahr darf er fast alles essen, was er mag und verträgt. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 22.10.2009, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Theoretisch spricht nichts gegen einen Verzehr. Ich würde ihm jedoch nicht so viel geben und beobachten, ob er einen wunden Po bekommt. Aufgrund der Pestizide würde ich ihm auch nur aus dem Bioladen Mandarinen und Co. geben.

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich denke, die Pestizide spielen eher eine Rolle bei Sachen, wo man die Schalen tatsächlich ißt. Die hängen an der Schale. Daher ist mir das bei Orangen, Mandarinen, Bananen egal, auch wenn Kind das in der Hand rumknatscht, oder rumleckt, jedenfalls wird die Schale nicht gegessen. Und bei Äpfeln, Gurken etc. kann man das umgehen, indem man die Schale abmacht, oder Bio kauft. Und später gewöhnt sich das Kind sowieso dran, wie Erwachsene auch, oder auch alles Bio, noch besser. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 02:16



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja, wenn ich mir so die Ökotesturteile der letzten Jahre ansehen, haben Orangen und Co. nicht wirklich gut abgeschnitten, was die Pestizide betrifft. Es wurde bei diesen Früchten immer dazu geraten, Bio zu kaufen.

Mitglied inaktiv - 26.10.2009, 14:19