Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

semmel geben ??

Thema: semmel geben ??

hallo ...mein sohn (6 1/2 ) monate alt... hat gestern von mir ein stück semmel bekommen wo er genüsslich drauf rum katsche bis sie sich fast aufgelöst hat obwohl er noch keine zähnchen hat hat er trotzdem wenn er mal ein krümmel im mund hatte solange gekaut bis er es runter geschluckt hat... er hatte richtig spaß daran... aber bin mir nicht sicher darf man sowas schon geben oder mal ein zwieback ??? er ist so richtig zufrieden gewesen nachdem er mich rum bekommen hat das ich ihm etwas abgebe :-) .. lg und danke schon mal für eure antworten

von marylinn am 13.07.2011, 11:34



Antwort auf Beitrag von marylinn

Gib ihm lieber Reiswaffeln ohne Salz oder Vollkornbrot (feingemahlen), das ist gesünder als so'ne olle Weissmehl-Semmel (bei uns im Kindergarten heissen die "Schlappmacherbrötchen", und das nicht grundlos!)

Mitglied inaktiv - 13.07.2011, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Kein Problem, kann er klar drauf rumlutschen, es gibt doch auch diesen babyzwieback ab dem 6. Monat, kannst ihm ja auch mal geben.

von Isa_80 am 13.07.2011, 14:30



Antwort auf Beitrag von Isa_80

Würde dann schon drauf achten das es Zucker und Salzfrei ist.Reiswaffeln,Dinkelstangen.Zwieback hat zuviel Zucker.Es sei denn du nimmst Babyzwieback von Alnatura!

von Gisela777 am 13.07.2011, 15:28



Antwort auf Beitrag von Gisela777

danke ..habe den zwieback von hipp gekauft und jetzt hab ich gelesen das da auch zucker drin ist... hmmm naja dann hol ich noch die anderen von alnatura ...

von marylinn am 13.07.2011, 15:48



Antwort auf Beitrag von marylinn

Aber in Reiswaffeln ist doch kein Zucker....zumindest nicht in den Kinderwaffeln

von MaSchie26 am 13.07.2011, 16:10



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

ich weiss nicht ob es so sinnvoll ist komplett auf zucker zu verzichten, klar würde ich meiner 5 Monate alten Tochter jetzt keinen fertigen Schokobrei geben, sondern auch selbst anrühren, aber wegen dem zucker im zwieback, ich weiss net. Wenn ihr das erste Lbj. komplett auf Zucker, allg. süßes verzichtet, kann ich mir gut vorstellen wenn die kleinen dann das erste Gummibärchen essen, bekommen sie nicht genug davon. Klar, wenig Zucker, aber bitte nicht übertreiben. Mein Sohn z.B. hat damals zur Beikost von Hipp diese Apfelschorle bekommen und jetzt trinkt er seit bestimmt schon 3 Jahren nur Wasser, mag weder Limo noch co.

von Isa_80 am 13.07.2011, 16:22



Antwort auf Beitrag von Isa_80

es geht, denke ich, nur um ein kleines bisschen Brötchen. Das geht in Ordnung. Zwieback gibt es eigentlich nicht 100%ig zuckerfrei und der von Hipp ist auch ok. Da ist weniger Zucker drin, wie der von Brandt. Reiswaffeln sind auch ganz gut.

von rabbit80 am 14.07.2011, 08:26



Antwort auf Beitrag von rabbit80

Der Zwieback von Alnatura ist Zuckerfei!Ausser dem Zucker der von Natur aus drin sit

von Gisela777 am 14.07.2011, 11:15



Antwort auf Beitrag von Gisela777

also ja doch MIT Zucker.....

von rabbit80 am 14.07.2011, 13:50



Antwort auf Beitrag von Gisela777

Hihi...zuckerfrei, ausser der Zucker der von Natur aus drin ist....das ist ne tolle Aussage!

von MaSchie26 am 14.07.2011, 15:03



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

Also ich kann my Sohn 9 Monate kein Brötchen in hand geben da er sich zuvor in Mund nei steckt und mir fasst erstickt wäre

von radiesel@lacht am 25.08.2011, 08:35



Antwort auf Beitrag von marylinn

Klar! Unsere ist 5,5 Monate und ißt auch Brötchen, Roggenbrotrinde, Hirsekringel... Würde mich nach dem Kind richten und nicht nach Altersangaben. Auf alle Fälle nicht diese Kinderprodukte kaufen, außer sie sind zuckerfrei. Einfaches tuts auch.

von Princess01 am 13.07.2011, 22:09



Antwort auf Beitrag von Princess01

Ich habe mich letztens schon gefragt, wieso du deinem Kind mit 5 Monaten schon so viel Zeug gibst?!

von Baby2411 am 13.07.2011, 22:33



Antwort auf Beitrag von Baby2411

von +lalelu+ am 14.07.2011, 15:02



Antwort auf Beitrag von +lalelu+

Hirsekringel? Die sind doch erst ab 10 Monate! Ob die Kleinen mit 6 Monaten schon soviel Abwechslung brauchen?

von Missy27 am 14.07.2011, 15:58



Antwort auf Beitrag von Missy27

Vor Allem...wie ist ein 5 Monate altes Baby die denn??

von MaSchie26 am 14.07.2011, 16:27



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

Naja. Meine hat mit 4 Monaten die ersten Zähne bekommen. Von da an gab es nach und nach Zwieback, Biscotten, Semmel und Co. Ich sehe da kein Problem. Ist aber MEINE Meinung. Lg

von Michaela85 am 14.07.2011, 18:12



Antwort auf Beitrag von Michaela85

hab zwieback gekauft.. er hat mal 1-2 geknabbert... aber so richtig sein fall ist es noch nicht..er hat ja zeit zum essen.und soviel durcheinander möchte ich ihm nicht geben er ist ja noch klein er soll erstmal das essen was er momentan bekommt sein brei und ein bissl obst :-).. zwinge ihn ja nicht... danke euch...

von marylinn am 14.07.2011, 20:39



Antwort auf Beitrag von marylinn

Ist doch jedem selbst überlassen und die KiÄ meinte, es ist okay! Sie lutscht das und macht Kaubewegungen(vom Großen abgeschaut). Sie ißt die 1a, verschluckt sich auch nicht etc. Die Altersangaben sind doch eh nur Richtwert. Sie lutscht auch Obst etc und wenn sie 2 so Kringel am Tag bekommt ist das doch nicht viel. Wenn Feiern sind darf sie auch mal ein kleines Stück Brötchen lutschen, was ist denn daran schlimm!? Sonst bekommt sie Milch, Gemüse Gläschen und Milchbrei.

von Princess01 am 15.07.2011, 08:00



Antwort auf Beitrag von Princess01

...Was er sich in den Rachen schiebt. Aber wehe man will seine Kinder GESUND ernähren, dann heisst es: Ach übtreibt mal nicht so! Ich finde, was man seinen Kindern gibt, SOLLTE man ÜBERDENKEN, einfach um eine GESUNDE Basis und Geschmacksprägung zu legen! Mir gehts auch nicht nur um Zucker, sondern alles was im Prinzip unserem Körper Energie, Kraft und Gesundheit raubt, anstatt sie zu schenken. Und dazu gehört zum Beispiel auch Weissmehl. Selbstverständlich DARF mein Kind auch ab und zu mal "Schlappmacher" Zeug essen, denn ab und zu mal bringt es wirklich niemanden um, aber es ist NICHT seine normale Ernährungsgrundlage, genau so wenig wie wir es "normal" finden, zu rauchen oder regelmässig Alkohol zu trinken. So einfach ist das.

Mitglied inaktiv - 15.07.2011, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

es behauptet doch keiner hier das Gegenteil! Es ging hier ürsprünglich um ein STÜCKCHEN Brötchen und nicht um regelmäßige UNgesunde Ernährung!

von rabbit80 am 15.07.2011, 10:45



Antwort auf Beitrag von rabbit80

danke tattie....du bringst es auf den punkt...mehr wollt ich gar nicht wissen... danke euch trotzdem

von marylinn am 15.07.2011, 20:27



Antwort auf Beitrag von marylinn

genau jedem das seine. wenn schon die frage kommt "was ist daran schlimm" ist ja alles gesagt!

von Baby2411 am 16.07.2011, 02:16