Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

mallorca urlaub

Thema: mallorca urlaub

hallo!! war von euch schon mal wer mit kind in mallorca auf urlaub??meine kleine ist jetzt 11 monate und ich wollte nur fragen,ob man dort gläschen (z.b hipp,nestle),babywasser usw kaufen kann!!danke im voraus für eure antworten. lg babsine

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 23:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo babsine, leider kann ich dir auf deine Frage keine Antwort geben. Aber falls niemand dir hier helfen kann, dann stell diese Frage doch mal in einem Mallorca-Forum. Ich habe nämlich gerade eine ähnliche Frage im Sardinienforum am Laufen. Auch mein erster Urlaub mit Baby. Dort habe ich bisher sehr gute Antworten bekommen. Sicher gibt es ein entsprechendes Forum auch für Mallorca Urlauber. Schöne Grüße und schönen Urlaub Sabine

Mitglied inaktiv - 27.08.2010, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, wir waren bis jetzt 2x mit unserer tochter auf mallorca. Dort ist müller vertreten. Die preise für gläschen & co sind auch noch ganz i.o. Wir hatten trotzdem die gläschen von hier mit genommen, einfach weil wir nicht am 1. Tag dazu gekommen sind zu einer filiale zu fahren. Am besten du schaust mal auf deren homepage, ob die eine filiale in der nähe eurer urlaubsortes haben. Die gläschen sind übrigens aus deutschland importiert gewesen lg

Mitglied inaktiv - 27.08.2010, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde Dir Raten mind. die Hälfte der benötigten Glässchen mitzunehmen. Aus einem einfachen Grund: Nicht immer haben die die Gläschen die wir gewohnt sind, sondern welche mit Fisch etc.... So hast Du erst einmal die gewohnten Glässchen, kannst dann in Ruhe das eine oder andere Probieren. Wir waren auf dem spanischen Festland und haben nicht eins der gewohnten Glässchen gefunden udn die anderen wurden strikt verweigert. Habe dann Brei gekauft....war ein echt entnervter und getresster Urlaub für mich als Mutter mit einem hungrigen Kind (zu der Zeit war unsere Maus auch 11 Monate und wollte einfach nicht kauen daher hatte ich ein echtes Problem). Nun habe ich den Babycook, leichter als 4 Glässchen und der ist immer dabei. Möhren und Kartoffeln bekomme ich überall auf der Welt und somit haben alle IMMER was zu essen ;-))) Seit Ihr im Hotel oder Selbstverköstigung? Beim zweiten wäre es ja ganz einfach......dann würde ich nur für den Hin und Rückflug welche mitnehmen. Und halt die Trinkflasche für den Flug.... I.ü. darfst Du soviel Essen/ Trinken etc. fürs Kind mitnehmen im Handgepäck wie Du willst. nur mal so ;-))) zur Info

Mitglied inaktiv - 27.08.2010, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich war 2005 auf Menorca. Gläschen gab es so wie hier auch. Das einzigste was wir vergeblich gesucht haben war Fencheltee... diesen Krümligen von Hipp o.ä.! Soetwas gab es auch nicht als Früchtetee oder andere Sorten. Bei den Spaniern gibt es nur Wasser in Babys Fläschchen - wurde uns dort erzählt. Schönen Urlaub :-) Melanie

Mitglied inaktiv - 27.08.2010, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir fliegen nächsten Samstag nach Mallorca. (Mein Sohn ist 10,5 Monate)Also ich werde die Getreidebreie zum anrühren, ein paar Gläschen und die Säuglingsmilch mitnehmen. Aptamil gibt es nämlich in Spanien nicht (habe beim Elternservice nachgefragt). Ich werde außerdem den Stabmixer mit in der Koffer werfen. Karotten und Kartoffeln gibt es immer. LG und einen schönen Urlaub

Mitglied inaktiv - 27.08.2010, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

danke euch allen für die zahlreichen tipps!!!!wir wohnen in einem appartment,ist also auch noch leichter,weil gemüse kann ich dann schnell mal machen.die vermieterin meinte,sie stellt mir so einen kleinen mixer zur verfügung,auch für das obst!!!!aber ich werde ein paar mitnehmen und den rest vor ort kaufen!!!angeblich gibt es viel marken babywassser zu kaufen hab ich im internet gelesen! schönen abend

Mitglied inaktiv - 27.08.2010, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, meiner war mit knapp 13 Monaten mit in Griechenland, in einem Kaff, ich hatte Fläschchenmilch dabei, ansonsten hat er alles aus dem Supermarkt, Restaurant vor Ort gegessen, auch wenn es andere Marken oder auch Zutaten waren als bei uns. Als uns die deutsche Fläschchenmilch ausging, hat er griechische mit Vanillegeschmack getrunken, jat nur mal kurz dumm geguckt, hat ansonsten prima geschmeckt, Rückkehr zur alten (deutschen) Mildch war auch kein Problem. Zwischen 11 Monate und 13 Monate ist der Unterschied auch nicht so gross, Ist eher eine Frage der Mentalität (der Mutter / Eltern) Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 03:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, irgendwie hab ich gemeint, deiner ißt auch schon bisschen so am Tisch mit, wahrscheinlich ist es aber nicht so, dann würde ich natürlich auch nicht gerade auf Mallorca damit anfangen... Aber mach dir nicht so viele Gedanken und viel Spass im Urlaub. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 23:47